IRC in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Marz
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 20:22

IRC in Python

Beitragvon Marz » Samstag 26. Februar 2005, 15:35

Ich wollte gerne wissen was für IRC Module in Python enthalten sind.
Leider habe ich über google nichts gefunden im bezug auf dokumentationen.
Thx
Marz
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 26. Februar 2005, 15:54

Liegt wohl daran, dass Python per default keine Module für IRC hat. Wenn es nicht allzu kompliziert sein soll, dann reicht python-irclib. Ein weiteres Modul ist pyirclib. Auch Twisted bringt Module für IRC mit. Oder du machst bei einem bestehendem IRC Bot mit, wie circuit, der durchaus Potenzial hat und äußerst modular ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Beitragvon Joghurt » Montag 28. Februar 2005, 23:03

Supybot ist auch ganz gut.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 1. März 2005, 13:32

Ja, mir war er aber immer zu kompliziert in der Bedienung (vom Code mal abgesehen).. habe ein wenig mit dem Autor gemailt, ist recht nett und Entwickler werden sicher immer gerne genommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]