import aus einem unterverzeichnis heraus

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
garz

Freitag 25. Februar 2005, 16:34

ich weiss nicht, ob es das thema schon gab, aber eine suche nach 'import'
liefert mir eindeutig zuviel ergebnisse und ansonsten fallen mir keine weiteren suchbegriffe ein. :PPP

ich hab einige klassen, welche ich der übersichtlichkeit halber in unterverzeichnisse strukturiert habe. nun kommt es aber vor, dass ich aus einem unterverzeichnis heraus module importieren möchte, welche eine verzeichniseben höher liegen und auch parallel und sonstwie wild. ich würde also den import pfad am liebsten absolut zu meinem projektpfad angeben wollen.

geht das? und wenn nicht, welche möglichkeiten habe ich sonst?
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Freitag 25. Februar 2005, 16:41

Hi!

Schau dir mal diese Seite an, da ist so ein Fall beschrieben.

Gruß, mawe
Antworten