Datenbank Firebird - LOCK TABLE

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Mittwoch 23. Februar 2005, 13:53

Hi zusammen.

Wahrscheinlich kennt sich niemand mit einer Firebird Datenbank aus, aber ich stell trotzdem mal die Frage. Wie kann ich in der Firebird datenbank eine tabelle locken. Ich verwende zur Zeit eine MySQL DB und möchte diese durch eine Firebird ersetzen. Das klappt auch eigentlich alles recht gut bis zu den SQL Statements "LOCK TABLES".

Greetz from 2bock ;-)

Und Danke schon einmal vorab.
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. Februar 2005, 14:06

Hi 2bock,
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub in SQL-92 gibts kein Lock. (google ?)
Ich weiss nicht genau was du vorhast, aber Transaktionen werden ganz sicher unterstützt.

MfG
Antworten