diese daten lassen sich mit dem django-backend-admin auch wunderbar in die db eintragen. nun wollte ich, dass die seiten, die bis jetzt nur in der db unzusammenhängend schlummern, in die urls.py integrieren, damit die inhalte aus der db zusammenhängend als seite angezeigt werden. Ein datensatz hat z.b. die url (als string in der db gespeichert)"/about", mit dazugehörigem "body" etc.
Wie kann ich django beibringen, dass er in die datenbank gucken soll um url anfragen aufzulösen. Muss ich das in der urls.py machen?
Der Nachteil an url patterns wie diesen:
Code: Alles auswählen
urlpatterns = patterns('',
(r'^$',home),
(r'^admin/', include(admin.site.urls)),
(r'^leistungen',blabla),
)
ist, dass man immer schon wissen muss, was die url ist...aber wie kann ich das dynamisch aus der datenbank auslesen. Soll ich das models.py aus meiner app in die urls.py importieren und über entsprechende datenbakfelder iterieren, um diese dann in das urlpattern einzugeben? Da muss es doch einen leichteren weg geben oder?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte. Leider hilft mir der verweis auf den url dispatcher (https://docs.djangoproject.com/en/dev/t ... rs.resolve) nicht wirklich weiter