PHP in Python einbinden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
huppi

Mittwoch 15. Januar 2003, 09:12

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, PHP in ein Python-Script einzubinden?

Gruß huppi
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Januar 2003, 11:51

hier findest du infos:

http://www.csh.rit.edu/~jon/projects/pip/

geht aber in die andere Richtung, glaube ich.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Januar 2003, 14:20

Hi,

kommt drauf an was du willst, ich habe z.B. auf meinem Webspace ein kleines PHP-Script, das mir meine nach aussen sichtbare IP ausgiebt, dieses rufe ich einfach über ein Pythonscript auf um die IP, für DCC, in XChat beim starten einzustellen. Wenn Du den Apache und PHP bei Dir installierst, kannst Du auch über http://localhost/script.php ein PHP-script ausführen lassen und das Ergebnis mit Python weiterverarbeiten. Natürlich ist es auch möglich Parameter an ein PHP-Script zu senden, so habe ich z.B. auf http://www.c4d-chat.de ein PHP-Script für die News, welches die neuen Zeilen von Aktionen auf der Seite oder, direkt von meinem Rechner aus mit einem Pythonscript. Da brauche ich nur einzugeben newchatnews.py Die neuesten News und schon erscheinen "Die neuesten News" auf der Startseite als neuer Eintrag.


Gruß

Dookie

Gruß

Dookie
Antworten