Möglichkeiten Python Skripte in HTML einzubinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Gosh
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 15:09

Möglichkeiten Python Skripte in HTML einzubinden

Beitragvon Gosh » Montag 21. Februar 2005, 15:22

Hallo
ich hätte mal eine Frage, ich weiß das man Python Skripte mit Frames, Inline Frames und SSI auf eine Webseite einbinden kann.
Kann man soetwas auch zum Beispiel mit Java? und wenn ja wie? und welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke schonma in vorraus :!:
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 21. Februar 2005, 15:41

Ich denke dieser Post beantwortet deine Frage.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Gosh
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 15:09

Beitragvon Gosh » Montag 21. Februar 2005, 19:13

Sorry aber ich find da nichts, was mir bei meiner frage weiterhelfen könnte :oops:
Kann mir vieleicht jemand helfen?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten Python Skripte in HTML einzubinden

Beitragvon Leonidas » Montag 21. Februar 2005, 19:30

Was meinst du damit?
Gosh hat geschrieben:Kann an soetwas auch zum Beispiel mit Java?

Applets?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Montag 21. Februar 2005, 19:32

Also per SSI ist eigentlich ganz einfach diesen Tag in eine bestehende HTML-Datei einbinden:

Code: Alles auswählen

<!--#exec cgi="/cgi-bin/meinSkript.cgi" -->


Es kann sein, das die HTML-Datei dann die Endung .shtml haben muß

Wenn nun meinSkript.cgi Ausgaben an stdout schickt (also print-Anweisungen) werden diese an der Stelle eingesetzt, wo sich der exec-Kommentar befindet...

Ein oft gemachter Fehler ist es die Header-Info zu vergessen, also die erste print-Anweisung muß print "Content-type: text/html\n\n" lauten!

Allgemeines zu Server Side Includes: http://de.selfhtml.org/cgiperl/intro/ssi.htm
Benutzeravatar
Gosh
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 15:09

Re: Möglichkeiten Python Skripte in HTML einzubinden

Beitragvon Gosh » Dienstag 22. Februar 2005, 15:20

Leonidas hat geschrieben:Was meinst du damit?
Gosh hat geschrieben:Kann an soetwas auch zum Beispiel mit Java?

Applets?


Also ich meine ob man Python Skripts mit hilfe eines java befehls in eine HTML Datei einbinden kann...
Möglichkeiten die ich kenne und auch kann sind per SSI, Iframe und einen normalen Frame...
Also ganz einfach gibts es noch mehr möglichkeiten z.B. ein Gästebuch, dass in Python geschrieben ist, mit einer anderen methode einzubinden.
Ich hoffe das ich es jetzt verständlicher beschrieben hab.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten Python Skripte in HTML einzubinden

Beitragvon Leonidas » Dienstag 22. Februar 2005, 15:51

Gosh hat geschrieben:Also ich meine ob man Python Skripts mit hilfe eines java befehls in eine HTML Datei einbinden kann...

Java Befehle tun in HTML gar nichts... denn Browser verstehen kein Java. Man kann mit Java zwar Applets basteln, aber mehr nicht. Meinst du nicht JavaScript?

Gosh hat geschrieben:Möglichkeiten die ich kenne und auch kann sind per SSI, Iframe und einen normalen Frame...

Also zwischen SSI und Frames ist ein Massiver Unterschied, das eine sind Steueranweisungen für den Server, das andere sind HTML (oder CGI usw.) Seiten, in anderen Seiten eingebettet.

Gosh hat geschrieben:Also ganz einfach gibts es noch mehr möglichkeiten z.B. ein Gästebuch, dass in Python geschrieben ist, mit einer anderen methode einzubinden.
Ich hoffe das ich es jetzt verständlicher beschrieben hab.

Ich habe dir schon geschrieben, dass man CGI, mod_py, Aquarium, Spyce, Webware, Skunkweb, usw. usw. usw. verwenden kann.

Oder meinst du schließlich gar Client Side Skripting?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 25. Februar 2005, 15:16

Oh ja sorry meinte JavaScript... :roll:
Weiß jemand wie ich das damit mache?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 25. Februar 2005, 15:28

Mit JavaScript? Damit macht man diese witzigen DHTML Effekte, guck dir das mal auf der Alladyn Webseite an.

Also was willst du jetzt? Auf dem Server Python oder auf dem Client?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Gosh
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 15:09

Beitragvon Gosh » Freitag 25. Februar 2005, 16:42

Also ich hatte mal gehört, dass man mit Javascript Python Skripte in eine HTML Seite einbetten kann und nu meine Frage, geht das(wenn ja mit welchem Befehl) oder nicht (Dann Sorry)
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Freitag 25. Februar 2005, 17:15

Gosh hat geschrieben:Javascript Python Skripte in eine HTML Seite einbetten


Selbst wenn man es könnte, wärs Käse :mrgreen:
Da die Lösung dann Client abhängig wäre.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 25. Februar 2005, 17:50

Gosh hat geschrieben:Also ich hatte mal gehört, dass man mit Javascript Python Skripte in eine HTML Seite einbetten kann und nu meine Frage, geht das(wenn ja mit welchem Befehl) oder nicht (Dann Sorry)

Das ist mit pywin32 und Active Scripting im IE schon möglich. Aber das hat ja keiner. Und den IE will ja auch keiner. Sicher wäre es lustig Python im Browser zu haben, aber nicht für den Preis.

XT@ngel hat geschrieben:
Gosh hat geschrieben:Javascript Python Skripte in eine HTML Seite einbetten

Selbst wenn man es könnte, wärs Käse :mrgreen:
Da die Lösung dann Client abhängig wäre.

Hmm, ich habe mich auch mal mit der Python Mozilla Integration befasst: ein Desaster! Ne, da bleiben wir lieber mal bei JavaScript.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__, Baidu [Spider]