MySQLdb installiert: ImportError: libmysqlclient.so.14

Probleme bei der Installation?
Antworten
Gast

Sonntag 20. Februar 2005, 15:51

Hallo!

Ich habe gerade MySQL-python installiert. Wenn ich jetzt import MySQLdb oder direkt import _mysql aufrufe, gibt Python folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "./test.py", line 3, in ?
    import MySQLdb
  File "/usr/lib/python2.3/site-packages/MySQLdb/__init__.py", line 27, in ?
    import _mysql
ImportError: libmysqlclient.so.14: cannot open shared object file: No such file or directory
Die Datei libmysqlclient.so.14 ist aber vorhanden (in /usr/local/lib/mysql/libmy).

Wer weiß woran das liegt?

Gruß
backdraft
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 20. Februar 2005, 20:38

Aber sie ist nicht dort vorhanden, wo er sucht. Guck mal wo deine restlichen "so" Libs sind, und mach dann einen Symlink dort zu der lib in /usr/local/.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Sonntag 20. Februar 2005, 23:36

Hi!

Hat sich erledigt.... lag an dem installierten MySQL. Hab das jetzt nochmal sauber drauf gemacht und jetzt funktionierts!


Gruß
backdraft
Antworten