Forenweite Moderatoren?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 16. Februar 2005, 11:10

Hi!

Mal eine Frage an die Kollegen: :wink:
Ich hab mich gefragt, ob es nicht effizienter wäre, wenn alle Moderatoren in jedem Forum Moderationsrechte hätten. Einer davon ist ja eigentlich immer da, und so könnte man solchen Mist wie Pepotamo1985 schneller beseitigen.

Was meint ihr dazu?

Gruß, mawe
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. Februar 2005, 11:15

Man könnte auch mehreren Leuten die Erlaubnis geben, zumindest Beiträge von "Gast" löschen zu dürfen!

Wenn man das überhaupt so einstellen kann ;)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. Februar 2005, 16:34

Hmm, es gibt zwei Forenweite Moderatoren: piddon und Dookie.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 16. Februar 2005, 16:43

Hi Leonidas!

Stimmt schon. Nur piddon ist so gut wie nie da und Dookie macht wohl heut blau :wink: (soll bitte kein Vorwurf sein). Die beiden sind ja auch Administratoren, mit weit mehr Rechten als Moderatoren.
Ich will ja nicht 20 Administratoren haben, aber ich finde es spricht eigentlich nichts gegen meinen Vorschlag. Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß, mawe
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. Februar 2005, 16:54

mawe hat geschrieben:Stimmt schon. Nur piddon ist so gut wie nie da und Dookie macht wohl heut blau :wink: (soll bitte kein Vorwurf sein). Die beiden sind ja auch Administratoren, mit weit mehr Rechten als Moderatoren.
Ich will ja nicht 20 Administratoren haben, aber ich finde es spricht eigentlich nichts gegen meinen Vorschlag. Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
piddon habe ich wirklisch schon länger nicht mehr gesehen. Ich habe gegen den Vorschlag eigentlich nichts. :)

Derweil geh ich mal Spam löschen, dort wo ich kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 16. Februar 2005, 17:05

Hi!
Leonidas hat geschrieben: Derweil geh ich mal Spam löschen, dort wo ich kann.
Genau deshalb mein Vorschlag. Hab gestern den GUI-Bereich gereinigt, aber der Spam in den anderen Foren hat mich wahnsinnig gemacht (noch immer) :D

Gruß, mawe
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. Februar 2005, 17:10

Jaja, ok!
Also in meinen Resorts *g* ist jetzt alles wieder sauber.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 16. Februar 2005, 17:20

Leonidas hat geschrieben: Jaja, ok!
Bin schon ruhig! :D
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. Februar 2005, 20:30

Man sollte zumindest beim Gast-Posten eine Visuelle Abfrage einiger Zahlen einbauen... Dann sind für's erste Bots ausgesperrt...
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Februar 2005, 07:22

jens hat geschrieben:Man sollte zumindest beim Gast-Posten eine Visuelle Abfrage einiger Zahlen einbauen... Dann sind für's erste Bots ausgesperrt...
Wie sieht das aus, kann man das realisieren???
Es besteht wohl dringender Handlungsbedarf... Oder halt beim nicht eingeloggten Posting eine visuelle Anfrage einbauen... Das würde viel besser funktionieren!
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Dienstag 22. Februar 2005, 08:18

Hi jens!

Müssen wir warten bis einer der Administratoren wieder mal vorbeischaut. :?

Gruß, mawe
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Februar 2005, 08:20

Schade das er so wenig Zeit hat...
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Februar 2005, 11:42

Hi

gewissermaßen off-topic und doch zum Thema ein Artikel des Spiegel.
Ihr habt Recht: Im Moment sind gewisse Posts - ob nun maschinen- oder menschengemacht - sehr ärgerlich. Ich hoffe aber, daß das Forum nicht auf Dauer drunter leidet. In diesem Sinne habt ihr meine (moralische) Unterstützung für alles was euch einfällt - auch wenn das nicht viel Wert ist ;-).

Gruß,
Christian
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Februar 2005, 14:59

spiegel.de hat geschrieben:Im Web heißt so einer Moderator. Ein Amt mit Tücken: Ein Moderator macht es grundsätzlich keinem recht, ist aber immer an allem schuld.
Kann ich nicht nachvollziehen. Hier moderiert es sich ganz angenehm.
CM hat geschrieben:Ich hoffe aber, daß das Forum nicht auf Dauer drunter leidet.
Ich denke nicht, wir wissen uns schon zu wehren.
mawe hat geschrieben:Müssen wir warten bis einer der Administratoren wieder mal vorbeischaut.
Naja, soo dringend ist das ja nicht. Aber von den Moderatoren sind in letzter Zeit hauptsächlich du, XT@ngel und ich da, da decken wir einen recht großen Bereich ab. Also: keep cool, es ist (noch) nicht so schlimm :)

Edit: na, es ist doch ärgerlich (heute schon wieder), aber visuelles Zeug brauchen wir glaube ich erstmal noch nicht. Interessant ist, ich kann es vorraussehen, in einem anderen Forum passiert das auch schon zum zweiten mal, immer einen Tag vorher.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Februar 2005, 15:26

Hallo! :)

Ich lebe noch, habe nur Diplomarbeit geschrieben. Morgen wird die Gedruckt, also habe ich wieder mehr Zeit.

Ich bin dabei den Spam zu löschen und suche nach einer Möglichkeit diesem Herr zu werden.

Alles wird gut :))
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Antworten