python im web

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
knekke
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 17:23
Wohnort: Schweden

Dienstag 15. Februar 2005, 15:55

Hallo,
als noob hab ich da mal wieder ne Frage:

Und zwar hab ich ja ein kleines kniffelspiel für TkInter programmiert.
Was müsste ich tun, um den ganzen Spaß auf eine Webseite zu bannen, d.h. daß das Spiel über einen Browser läuft?
Ist Python dafür überhaupt Sinnvoll, oder nimmt man besser PHP (no plan).
Bin schon für Stichworte dankbar.
Wenn sich Python eignen sollte, ist CGI wohl das nächste Kapitel, das ich dazu durchackern müsste, hab ich recht? Macht man damit auch Buttons auf webseiten?
Hab bis auf HTML grundkenntnisse kaum Ahnung vom Webkram...

Danke,
Thomas
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Februar 2005, 18:10

knekke hat geschrieben:Und zwar hab ich ja ein kleines kniffelspiel für TkInter programmiert.
Was müsste ich tun, um den ganzen Spaß auf eine Webseite zu bannen, d.h. daß das Spiel über einen Browser läuft?
Ist Python dafür überhaupt Sinnvoll, oder nimmt man besser PHP (no plan).
Bin schon für Stichworte dankbar.
Wenn sich Python eignen sollte, ist CGI wohl das nächste Kapitel, das ich dazu durchackern müsste, hab ich recht? Macht man damit auch Buttons auf webseiten?
Hab bis auf HTML grundkenntnisse kaum Ahnung vom Webkram...
Python als Programmiersprache ist sogar noch sinnvoller für sowas als PHP, da du nicht nur dynamische Webseiten damit erstellen kannst, sondern auch Programmieren kannst ;)
CGI ist nur eine Möglichkeit, es gibt noch weitaus mehr: Guck mal auf diese Wikiseite unter Applikationsserver und auf diese unter Python Server Pages. Da hast du mal eine übersicht, was es so etwa in richtung Python und HTTP gibt. Und Buttons auf Webseiten erstellst du mit HTML, nicht mit Python oder PHP.
Zuletzt geändert von Leonidas am Dienstag 15. Februar 2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
knekke
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 17:23
Wohnort: Schweden

Dienstag 15. Februar 2005, 19:11

danke :D
Antworten