Hallo
Da ich von Python gar keine Ahnung habe könnte ich mal Eure Hilfe gebrauchen.
Mein Mann spielt leidenschaftlich gerne Canasta und möchte auch gerne ein Multiplayer-Canasta für unsere Webseite haben. Nun habe ich mal im Internet gewühlt und habe folgendes Spiel gefunden: http://canasta.googlecode.com/files/canasta-0.1.tar.gz
Nun meine Frage:
Kann man das ganze auf einem Webserver mit Debian installieren so das man mit einem Browser wie Internet-Explorer, Firefox oder sonstwas darauf zugreifen kann und wenn Ja wie mache ich das ?
Python 2.5 ist auf dem Server installiert aber ich habe leider keine Ahnung wie ich die Python-Dateien als CGI-Script ausgeführt bekomme.
Bin für jede Ernstgemeinte Hilfe Dankbar. Wie gesagt ich kenne mich mit Python garnicht aus bin aber gerne bereit zu lernen.
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Tanja
Wie kann ich ein Python Script auf nem Webserver ausführen ?
- Hyperion
- Moderator
Das tar-Archiv ist hier weniger von Bedeutung als die eigentliche Projektseite: LinkKruemmel hat geschrieben:http://canasta.googlecode.com/files/canasta-0.1.tar.gz
Schnelle Antwort: Nein! Das wird nicht gehen.Kruemmel hat geschrieben: Nun meine Frage:
Kann man das ganze auf einem Webserver mit Debian installieren so das man mit einem Browser wie Internet-Explorer, Firefox oder sonstwas darauf zugreifen kann und wenn Ja wie mache ich das ?
Die Seite gibt zwar nicht viel her, aber im Kasten `Project Informations` finden sich Tags wie z.B. `pygame`, dazu wird auf die pygame.org Seite verlinkt. Das deutet darauf hin, dass das Spiel keine Webapplikation ist. Insofern kann man es damit auch nicht im Browser spielen!
Allerdings soll es doch netzwerkfähig sein! Du müsstest halt mal nach einer Anleitung gucken, ob man ein separates Server-Programm irgend wo installieren kann. Dieses könntest Du auf Deinem Server installieren und konfigurieren, so dass man sich mit dem Stand-alone Client zu diesem Host verbinden und darüber im Internet zocken kann.