Event-Erzeugung

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Neo_Junior
User

So hi,

nur ma interessehalber: kann mir jemand tipps oder gar code-teile zur erzeugung von events (mausclick mit pixelpositionen und tasten) reinstellen?

danke!
Auf den Wunsch, Computer und Software zu verstehen folgt mit (nicht unbedingt kompletter Logik) der Drang nach Wissen im Programmieren.
Hyperion
Moderator
Neo_Junior hat geschrieben:So hi,

nur ma interessehalber: kann mir jemand tipps oder gar code-teile zur erzeugung von events (mausclick mit pixelpositionen und tasten) reinstellen?

danke!
Bezüglich pygame?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Neo_Junior
User

sorry ^^ natürlich nicht zwangsläufig ich meine z.B.:um dinge auszuführen, für die ich den befehl nich kenne
aber wenn es mit pygame leicht geht natürlich
Auf den Wunsch, Computer und Software zu verstehen folgt mit (nicht unbedingt kompletter Logik) der Drang nach Wissen im Programmieren.
Hyperion
Moderator
Neo_Junior hat geschrieben:sorry ^^ natürlich nicht zwangsläufig ich meine z.B.:um dinge auszuführen, für die ich den befehl nich kenne
aber wenn es mit pygame leicht geht natürlich
Dann kapiere ich die Frage nicht. Einen universellen Weg gibt es nicht, da das ganze stark vom OS abhängt. Du brauchst da immer eine Lib, die so etwas bietet. Bei Python dabei wäre Tk. Es hängt ja aber auch davon ab, was Du eigentlich erreichen willst; brauchst Du UI-Elemente oder reicht Dir ein Low-Level Framework wie pygame?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Neo_Junior
User

woooooooooooot?

ich möchte möglichst mit einem einfachen befehl einen mausklick auf ein von mir bestimmmtest pixel inszenieren muss man das denn so klompliziert machn?
Hyperion
Moderator
Neo_Junior hat geschrieben:woooooooooooot?

ich möchte möglichst mit einem einfachen befehl einen mausklick auf ein von mir bestimmmtest pixel inszenieren muss man das denn so klompliziert machn?
Wenn Du präziser beschreiben würdest, worum es Dir genau geht, dann wäre eine Erklärung wohl auch einfacher ;-)

Willst Du in einem fremden Programm einen Mausklick automatisch einen Mausklick durchführen?
assert encoding_kapiert
/me
User

Neo_Junior hat geschrieben:ich möchte möglichst mit einem einfachen befehl einen mausklick auf ein von mir bestimmmtest pixel inszenieren muss man das denn so klompliziert machn?
Tja, du triffst jetzt auf die harte Realität der Softwareentwicklung. Bevor man ein Programm schreibt muss man sich Gedanken darüber machen was es tun soll und in welchem Kontext es das tun soll. Ich nehme an, du hast dich noch nicht lange mit Programmierung und dem ganzen Drumherum beschäftigt, oder?

Deine Beschreibung ist ähnlich unstrukturiert wie deine Vorgehensweise. Was soll dieses von dir bestimmte Pixel sein? Ein Pixel in einem Bild? Eine bestimmte Stelle auf deinem bevorzugten Desktop? Wie wird das Pixel bestimmt (Farbe, Position, ...)? Soll das in einem von dir geschriebenen Programm passieren? Mit welchem Toolkit erzeugst du dann die Oberfläche für dieses Programm?

Wir fragen hier nicht um dich zu ärgern, sondern um herauszufinden, was du eigentlich wirklich willst. Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf deine nur sehr unscharf gestellte Frage.

Eine Frage noch zum Abschluss: Was verstehst du unter "mausklick [...] inszenieren"?
Neo_Junior
User

also ich hatte das früher mal mit -> autoit/autolt
man gibt mouseclick und n bischen drumherum und das pixel (koordinaten) und wenn man es startet geht der cursor zu dem pixel und klickt
nur ist diese sprache an VB angelehnt und ich finde python einfach super

danke für die hilfe bei meinen problemen
/me
User

Neo_Junior hat geschrieben:also ich hatte das früher mal mit -> autoit/autolt
Das ist, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, ein reines Windows-Produkt. Suchst du jetzt wieder etwas für Windows?
Neo_Junior
User

ja,
ich glaub, ich habs schon gefunden, hab was von winxauto oder so gelesen
/me
User

Neo_Junior hat geschrieben:ich glaub, ich habs schon gefunden, hab was von winxauto oder so gelesen
Du könntest auch mal einen Blick auf http://code.google.com/p/pywinauto/ werfen. Ich habe es selber nie eingesetzt, aber vielleicht ist es für dich interessant.
Boa
User

Ich habe früher Mal mit AutoIt gearbeitet und fand das ganz gut. Wenn ich noch etwas in die Richtung machen werde werde ich mir Sikuli angucken:
http://sikuli.org/
Das scheint für kleinere Programme sehr gut lesbar zu sein und ermöglicht einfache Bilderkennung um z.B. Buttons zu klicken ohne deren Position vorher zu wissen.
Wenn du was damit machst würde ich mich freuen, wenn du mir eine PM schreibst wie es ist.
Antworten