Hallo Leute,
bitte steinigt mich nicht gleich, hab aber über die Boardsuche leider nichts gefunden.
Ich habe eine Gui mit Qt erstellt die nur eine Textbox enthält. Diese möchte ich jetzt gerne umwandeln in eine .py Datei.
Ich den Befehl eingebe in die cmd eingebe - mit absouten Pfaden - kommt die Fehlermeldung:
"Error in input file: not well-formed (invalid token): line 1, column 1"
Leider kann ich daraus nichts schließen, bin auch ganz neu in Python.
Vielen Dank Gruß
Von .ui zu .py
@ilvtofu: Du hast nicht mit Qt eine GUI erstellt, sondern anscheinend mit dem Qt-Designer eine ``.ui``-Datei.
Welchen Befehl hast Du denn eingegeben und wo?
Statt eine Python-Quelltext-Datei aus der UI-Datei zu generieren, kannst Du die auch dynamisch in einem Python-Programm laden.
Welchen Befehl hast Du denn eingegeben und wo?
Statt eine Python-Quelltext-Datei aus der UI-Datei zu generieren, kannst Du die auch dynamisch in einem Python-Programm laden.
Hi BlackJack, danke für deine Antwort.
Du hast recht, ich hab mit dem Qt-Designer eine .ui Datei erstellt und dann versucht per Kommandozeile sie zu konvertieren.
Wenn ich in Qt Unter Forumular -> Code Anzeigen gehe kommt die Meldung: C:/Oython27/Lib/site-packages/PyQt4\uic konnte nicht gestartet werden. Und aufgrund der Fehlermeldung hab ich versucht sie Manuell umzuwandeln mit dem Befehl:
C:\Python27\Lib\site-packages\PyQt4\pyuic4 -o test.py test.ui
Wie könnte ich das dynamisch mit einem Programm laden?
Danke!
Du hast recht, ich hab mit dem Qt-Designer eine .ui Datei erstellt und dann versucht per Kommandozeile sie zu konvertieren.
Wenn ich in Qt Unter Forumular -> Code Anzeigen gehe kommt die Meldung: C:/Oython27/Lib/site-packages/PyQt4\uic konnte nicht gestartet werden. Und aufgrund der Fehlermeldung hab ich versucht sie Manuell umzuwandeln mit dem Befehl:
C:\Python27\Lib\site-packages\PyQt4\pyuic4 -o test.py test.ui
Wie könnte ich das dynamisch mit einem Programm laden?
Danke!
-
- User
Oder einfach mal im PyQt Wiki nachschauen.
Dann hättest du das hier gefunden: http://diotavelli.net/PyQtWiki/LoadingUIFilesAtRuntime
Dann hättest du das hier gefunden: http://diotavelli.net/PyQtWiki/LoadingUIFilesAtRuntime