PYC Dateien öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Xgamer
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. November 2004, 23:35

PYC Dateien öffnen

Beitragvon Xgamer » Donnerstag 10. Februar 2005, 20:37

hi leute hab ma ne frage.
kann man pyc dateien öffnen so das man den quellcode sehen kann oder ist das völlig unmöglich ??
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 10. Februar 2005, 21:13

Möglich schon, realistisch eher weniger. Diese frage wurde nich allzulange in der Python-de Mailingliste gestellt. Also: es gab mal ein Tool namens decompyle, das aus (Python 2.2 afaik) pyc Dateien wieder Quellcode macht. Nun ist dies ein Online Service geworden. Wie gut die Qualität ist, kann ich aber nicht sagen. Von anderen Lösungen habe ich nichts gehört.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 10. Februar 2005, 23:52

und sonst hast du echt keine andere idee ? das kostet da ja money ^^ sowas bezahlt man nicht gerne :) vorallem da ich das in arbeiten brauche wenn der lehrer das programm als pyc vorgibt ^^
Man ich muss son tool finden :)
also wenn das jemand liesst und helfen kann bitte bitte bitte hilf !!!

thx

mfg Xgamer
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Freitag 11. Februar 2005, 06:31

Hi!

Tja, jetzt wirst Du hier niemanden mehr finden, der Dir hilft, hehe. Wir machen hier keine Hausaufgaben und wir helfen auch nicht beim Schummeln.

Gruß, mawe
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 11. Februar 2005, 11:27

Davon mal abgesehen kannst du es kostenlos höchstens in Opcodes zerlegen (Modul dis). Aber ich denke nicht, dass der Lehrer dir glaubt, wenn du sagst, dass du die Opcodes selbst geschrieben hast.

Aber du kannst das Programm auch einfach selbst machen und dich bei Problemen melden, scheint mir ein fairer Deal zu sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder