Allgemeine Implementierung eines UUID-Generators

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
johannesV

Donnerstag 3. Februar 2005, 16:31

Weiss jemand warum es in Python keine Implementierung eines UUID-Generators (nach dem internet draft leach/salz, oder ext2fs) gibt? Es wird mir wohl nicht erspart bleiben diesen selbst zu implementieren.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. Februar 2005, 17:02

Ich weiß zwar nicht direkt was eine UUID ist (ich kenne nur GUIDs in Verbindung mit COM Komponenten), aber hier ist eine Online Version. Darunter ist ein VBScript Beispiel, dass sich sicher sehr einfach auf Python portieren lässt. Geht aber dann nur unter Windows.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. Februar 2005, 19:17

Hi,

http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/213761

dies war nur der erste Treffer, Google spuckt noch mehr aus:
http://www.google.de/search?q=python+uuid


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Antworten