Projektidee?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Einoedei
User

Hey :)

Ich bin noch relativ neu in Python aber jetzt so weit das mein Lehrer nichts mehr für mich in Informatik zu tun hat (wobei die anderen noch lernen was schleifen usw. sind).

Jetzt will er ein Projekt von mir sehen. Aber mir mangelts an Kreativität ^^

Hat jemand ne Idee für ein Mittleres Projekt?

MFG, Einoedei
Hyperion
Moderator
Einoedei hat geschrieben: Hat jemand ne Idee für ein Mittleres Projekt?
Was verstehst Du denn unter "mittel"? Stunden Aufwand? Anzahl Code?

Schau doch mal ins "Ideen"-Subforum; da gibt es ja durchaus Vorschläge.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
snafu
User

Die Standard-Beispiele wären:

- Tic Tac Toe / Vier gewinnt
- Adress- /Kontoverwaltung
- Frage-/Anwort-Spiel
- ein Kartenspiel
[...]
DasIch
User

Ein kleines Spiel dürfte am meisten Spass machen und ist relativ einfach zu implementieren. Am einfachsten dürfte es sein ein Ratespiel zu entwerfen. Tic Tac Toe dürfte etwas schwieriger sein und noch etwas schwieriger wäre ein Kartenspiel.
mutetella
User
Mach' einen Kalender! Es gibt so wenig gute Kalender auf dieser Welt!!

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Hyperion
Moderator
mutetella hat geschrieben:Mach' einen Kalender! Es gibt so wenig gute Kalender auf dieser Welt!!
Hey, Vorsicht! Nachher schlägt er Dein Dauerprojekt noch in Sachen Features und Qualität ;-) (und Speed, was Dich extrem stören würde denke ich mal :mrgreen: )