GMT Offset in time.strptime(DateString, TimeFormat)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 28. Januar 2005, 13:34

Ich Hab gerade ein kleines Skript zur Apache-Log-File analyse geschrieben... Darin die Datumsangaben abgelegt, z.B.: "25/Jan/2005:00:23:38 +0100"
Diese möchte ich mit time.strptime() umwandeln... Den Monat hab ich schon erstetzt mit der MonatsZahl:
25 1 2005:00:23:38 +0100

Was ich nur nicht weiß, wie verarbeite ich den GMT Offset "+0100" ??? Der rest erledigt "%d %m %Y:%H:%M:%S"... Aber für den Offset hab ich keine Direktive gefunden...

Kann ich den Offset erstmal weglassen und hinterher irgendwie verechnen???
Antworten