Hallo,
hier die Frage eines blutigen Anfängers; ich habe die Suchfunktion bemüht, und auch nach dem studieren eines Tutorials stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe aus einem Text eine Liste aus Token, also z.b. [u'das' , u'ist' , u'ein' , u'Beispiel'] extrahiert.
Wie bekomme ich nun daraus eine Liste der einzelnen Zeichen, also folgendes Format: [u'd' , u'a' , u's' , u'i' , u's' , u't' # und so weiter...]
nehme ja an, dass man das am besten mit einer for schleife macht, also
for zeichen in Liste:
...
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Elemente einer Liste in Zeichen splitten
-
Leonidas
- Python-Forum Veteran
Code: Alles auswählen
import itertools
for letter in itertools.chain.from_iterable(deine_liste):
print letterMy god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
- cofi
- Python-Forum Veteran
Ohne itertools, aber wahrscheinlich verschwenderischer:
for letter in ''.join(deine_liste):
print letterMichael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
-
Leonidas
- Python-Forum Veteran
Mit itertools hat es eben den Vorteil, dass es für beliebige, Iterierbare (iterable?) Datentypen gilt. Aber zugegeben, es schaut auf den ersten Blick etwas komplizierter aus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
hätte noch eine kurze frage dazu:
wie kann ich aus einer zeile, in der 3 tabstops vorkommen, an den tabs splitten und die drei extrahierten teile dann jeweils ein einer variable speichern?
also satzteil1 = sätze[j].split("\t)[0] (bin dabei in einer schleife), nur das ich nicht nur eine variable, sondern 3 haben will, mit den jeweiligen satzteilen?
wie kann ich aus einer zeile, in der 3 tabstops vorkommen, an den tabs splitten und die drei extrahierten teile dann jeweils ein einer variable speichern?
also satzteil1 = sätze[j].split("\t)[0] (bin dabei in einer schleife), nur das ich nicht nur eine variable, sondern 3 haben will, mit den jeweiligen satzteilen?
- Hyperion
- Moderator
Ich habe die Frage nicht wirklich verstanden - da hilft immer ein klares Beispiel!
Ich rate mal:
Ich rate mal:
In [1]: foo = u"\thallo\twelt\tnischt"
In [2]: a, b, c = foo.split()
In [3]: a
Out[3]: u'hallo'
In [4]: b
Out[4]: u'welt'
In [5]: c
Out[5]: u'nischt'
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert