Guten Tag!
Ich will eine .exe aus meiner Python Applikation erstellen. Dafür verwende ich den pyInstaller. Soweit so gut der pyInstaller erstellt mir auch eine .exe die ausführbar ist.
Nun zu meinem Problem:
Da ich eine Oracle-DB Verbindung benötige habe ich die cx_Oracle eingebunden. Die .exe lässt sich nach wie vor ohne Probleme erstellen, es erscheint kein Fehler oder bricht nicht ab.
Aber das Projekt funktioniert nur bei mir Lokal, auf einem anderen PC erscheint nur kurz die Konsole und mein Programm erscheint nicht. Das Problem liegt irgendwo bei der cx_Oracle Schnittstelle, denn wenn ich diesen Teil aus meinem Programm nehme erscheint zumindest meine Eingabemaske.
Hat jemand von euch schon mit dem pyInstaller handiert! Kann mir bei meinem Probelm wer helfen oder hatte so ein Problem schon jemand?
THX a lot
rfr
Problem mit pyInstaller und cx_Oracle
Ist auf dem zweiten PC denn der Oracle-Client installiert?rfr hat geschrieben: Da ich eine Oracle-DB Verbindung benötige habe ich die cx_Oracle eingebunden. Die .exe lässt sich nach wie vor ohne Probleme erstellen, es erscheint kein Fehler oder bricht nicht ab.
Aber das Projekt funktioniert nur bei mir Lokal, auf einem anderen PC erscheint nur kurz die Konsole und mein Programm erscheint nicht. Das Problem liegt irgendwo bei der cx_Oracle Schnittstelle, denn wenn ich diesen Teil aus meinem Programm nehme erscheint zumindest meine Eingabemaske.
Das Problem ist wenn ich es starte (egal ob direkt oder über console) kommt gar nix nur kurz dass ladesymbol!
Nein ein Oracle Client ist auf dem anderen PC nicht installiert? Da könnte es das Problem geben dass probier ich gleich einmal aus! Muss da der ganze Client instlliert sein oder reicht auch nur die cx_Oracle Schnittstelle?
Nein ein Oracle Client ist auf dem anderen PC nicht installiert? Da könnte es das Problem geben dass probier ich gleich einmal aus! Muss da der ganze Client instlliert sein oder reicht auch nur die cx_Oracle Schnittstelle?
Ich zitiere mal http://cx-oracle.sourceforge.net/README.txt:rfr hat geschrieben:Nein ein Oracle Client ist auf dem anderen PC nicht installiert? Da könnte es das Problem geben dass probier ich gleich einmal aus! Muss da der ganze Client instlliert sein oder reicht auch nur die cx_Oracle Schnittstelle?
"Please note that an Oracle client (or server) installation is required in order to use cx_Oracle."