Aktuelles Python Buch->Empfehlung

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
AFisch
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. November 2004, 11:01
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Aktuelles Python Buch->Empfehlung

Beitragvon AFisch » Montag 24. Januar 2005, 23:38

Hy Leute

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter in diesem Forum und die Community ist schonmal Klasse.

Ok, jetzt zu meiner Frage. Welches "aktuelle" Buch in Papier oder Druckform könnt ihr mir im Moment empfehlen. Ich hab ein wenig das Problem, das ich ich keinen Bock habe irgend ein eBook zu lesen, weil ich das nicht mit aufs stille Örtchen mitnehmen kann (Das Laptop wird zu heiß auf den Beinen!).

Anfänger bin ich allerdings Programmiertechnisch nicht. Ich such schon ein Buch, das auch etwas in die Tiefe geht. Also, lange Rede kurzer Sinn, was habt ihr so im Regal stehen, bzw. was steht bei euch auf der Wunschliste?

Gruß AFisch
Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht! (Politikerweisheit)
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Dienstag 25. Januar 2005, 00:05

Hi,
Im Regal stehen hab ich :
- Python 2
- Go to Python

Beide von Addison-Wesley (super Verlag) leider werden die nicht mehr gedruckt.

Von M+T hab ich noch "Jetzt lerne ich Python".
Abgesehen vom GUI Teil absolut unbrauchbar.

Auf meiner Wunschliste steht:
Workshop Python (Addison-Wesley)

Leider gibt es kein dt. Buch das alle Neuerungen ab Version 2.3 ausführlich behandelt.
Deshalb wäre auch ich, für Tips sehr dankbar! kann auch in eng sein.

Gute Nacht
andreas
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Dienstag 25. Januar 2005, 15:17

Hallo AFisch,

solche Fragen gibt es ja nun häufiger. Vielleicht magst Du einfach ein paar alte Threads durchlesen in denen diverse Kommentare zu Büchern stehen? Und im FAQ-Bereich steht auch noch so macher Buchtipp.

Links zu "alten" Threads (subjektive Auswahl):
http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=2158
http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=2383
http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=1554
und schließlich
http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=1444

Und wenn Du das Forum durchsuchst wirst Du noch viele, viele andere Themen finden. Bei speziellen Themen und dazugehörigen Büchern wirst Du hier mit Sicherheit auch noch Leute finden, die helfen können. ;-)

Gruß,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]