600 User

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 24. Januar 2005, 21:33

Gratuliere!
Wir haben nun 600 mehr oder weniger aktive User in diesem Forum! Damit sind wir eines der größeren Deutschsprachigen Foren.

Der Beweis:
Bild

So, was können wir auf dem Weg zu 1000 Usern machen? Ich würde Vorschlagen, das Forum etwas auszukleiden, bischen Python-spezifischer zu dekorieren. Damit es etwas mehr nach Community aussieht, mehr nach einem Forum mit 600 Usern.
Zuletzt geändert von Leonidas am Sonntag 11. September 2005, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Montag 24. Januar 2005, 21:41

Damit sind wir eines der größeren Deutschsprachigen Foren.
Welche gibts denn noch ? :wink:
ch würde Vorschlagen, das Forum etwas auszukleiden, bischen Python-spezifischer zu dekorieren
Also der Theme SubSilver oder wie man den nennt, nervt extrem.
Aber sonst alles super :mrgreen:

MfG
Andreas
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2005, 13:58

XT@ngel hat geschrieben:
Damit sind wir eines der größeren Deutschsprachigen Foren.
Welche gibts denn noch ? :wink:
Debianforum, oder auch das Programmierer-Board.
XT@ngel hat geschrieben:Also der Theme SubSilver oder wie man den nennt, nervt extrem.
Wie wärs mit sowas wie im Rubyforum? Oder irgendwie so ein Theme wie auf der python.org Seite.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2005, 14:24

Also das aktuelle Theme ist doch vollkommen ok...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2005, 15:48

Ich finde es irgendwie "arm", so "Allerweltsboard".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2005, 16:51

Hi,

es kann ja gerne jemand ein Style für das Pythonforum machen und den dann an Piddon schicken. Auf der phpbb2 Seite gibts auch einige Themes, da könnte ja einer eines anpassen und bei bedarf auf deutsch übersetzen.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Januar 2005, 17:39

Ich poste mal eine Liste der Themes von der Demoseite, die mig fürs Forum hier gefallen könnten:
Aeolus, Alexis (sieht nach Domainfactory aus), Aqua (vllt etwas arg verspielt), Athena, Avalanche, Bionic (aber breiter!), Bluetabs, Chunkstyle... und weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Januar 2005, 00:44

Debianforum, oder auch das Programmierer-Board.
Also das programmierer-board ist seit dem relaunch nicht mehr so gut.
Ausserdem ist Python, auf beiden Foren kein großes Thema.
Also das aktuelle Theme ist doch vollkommen ok...
subSilver ist nicht zu unrecht der standard theme vom phpBB, und genau das ist das Problem :wink: .
es kann ja gerne jemand ein Style für das Pythonforum machen
Kann mich mal dranhängen, muss mir aber vorher das phpBB genauer anschaun. Versprechen kann ich nichts.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Januar 2005, 09:28

Ich fänd ein Style cool, weches kaum Grafik verwenden würde!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Januar 2005, 14:56

XT@ngel hat geschrieben:
Debianforum, oder auch das Programmierer-Board.
Also das programmierer-board ist seit dem relaunch nicht mehr so gut.
Ausserdem ist Python, auf beiden Foren kein großes Thema.
Stimmt. Das Programmierer-Board war aber trotzdem gut, jetzt als Developia hat es seinen Schwung verloren.

@jens: guck halt auf die Demoseite, zb Black&White.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

Mittwoch 26. Januar 2005, 15:40

developia hab ich auch schnellstmöglich verlassen und bin zu planet-quellcodes.de gewechselt...(poste zwar nicht viel, aber bin im irc meist präsent).

ansonsten: gratulation zu den 600 usern :>
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Januar 2005, 16:00

DER Olf hat geschrieben:developia hab ich auch schnellstmöglich verlassen und bin zu planet-quellcodes.de gewechselt...(poste zwar nicht viel, aber bin im irc meist präsent).
Bei Planetquellcodes hab ich mich auch angemeldet, aber das war einfach nicht mehr das Programmierer-Board Feeling. Aber jetzt programmiere ich soweiso fast nur Python, da ist dieses Forum sehr praktisch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

Donnerstag 27. Januar 2005, 17:10

nun, ich habe mich von vielen foren bereits distanziert, und geblieben sind dieses und planet-quellcodes.

du hast recht, es ist wirklich nicht mehr das PB feeling,
davon hat dieses forum eine um so bessere board-atmosphäre :)
Antworten