mod_python in apache2 installation

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thomas15
User

hi alle,

vielleicht hat der eine oder andere schonmal python server pages benutzt.
ich bin grad dabei das zu tun.

die installation von mod_python lief durch und wenn ich richte es nach der anleitung ein:
http://www.howtoforge.de/howto/python-i ... einbetten/

leider schaffe ich es nicht apache so zu konfigurieren dass *py und *psp files interpretiert werden koennen wenn apache fuer beide eingestellt ist. ich kann entweder py files parsen lassen oder psp, aber nicht beide gleichzeitig.

test.py funktioniert wenn apache wie folgt eingestellt ist

Code: Alles auswählen

<Directory /var/www/>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride None
                Order allow,deny
                allow from all
                AddHandler mod_python .py
                PythonHandler mod_python.publisher
                PythonDebug On
        </Directory>
test.psp wenn

Code: Alles auswählen

<Directory /var/www/>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride None
                Order allow,deny
                allow from all
                AddHandler mod_python .psp
                PythonHandler mod_python.psp
                PythonDebug On
        </Directory>
wenn ich beide einstellungen aktiv habe wird die test.py nicht interpretiert. jemand hier eine idee?
danke!
deets

Was heisst denn genau "beide Einstellungen aktiv haben"? Sind die beiden kompletten Bloecke so wie du sie hier zeigst einfach hintereinandergeschrieben? Hast du mal versucht, nur *einen* Block zu schreiben, und dann die AddHandler-Zeile mehrfach anzugeben?
thomas15
User

hi deets,

genau, beide bloecke hintereinander.
ich habe auch
nur *einen* Block zu schreiben, und dann die AddHandler-Zeile mehrfach anzugeben
ausprobiert. geht trotzdem nicht, *py files werden nicht interpretiert, *psp funktioniert...
BlackJack

@thomas15: Wie sollte das auch gehen? Mit ``AddHandler`` legst Du fest um welche Dateiendungen sich `mod_python` kümmern soll. Und mit `PythonHandler` wie sich `mod_python` um *alle* mit ``AddHandler`` registrierten Endungen kümmern soll.

Beides scheint wohl innerhalb eines Verzeichnisses nicht zu gehen.
thomas15
User

@alle
scheint wohl beides nicht gleichzeitig zu gehen. danke fuer die antworten. ich werde da nicht viel zeit investieren und hab mich auf einen standart von beiden festgelegt...

danke!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Btw: mod_python ist tot. Wenn du jetzt versuchst damit ein Projekt zu realisieren, dann ist das der falsche Weg. Sag ich jetzt mal bevor du dich da verrennst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten