Wie ihr seht bin ich zwar noch recht neu hier im Forum und auch in Python, aber trotzdem würde ich sehr gerne meine Idee mit euch teilen.

Aber Achtung, das wird wohl zu 90% ein Frauenprogramm sein.

Natürlich würde ich mich trotzdem um eure Kommentare freuen. ^^
Bevor ich euch aber einweihe, zu nächst noch etwas anderes:
Ich möchte dieses Thema gerne als mein persönliches WiP (Work in Progress) benutzen, weil ich genau weiß, dass ich sehr oft und gerne vergesslich und/ oder demotiviert sein kann. Mit diesem Thema bin ich aber quasi gezwungen euch regelmäßig Feedback zu geben... Ihr versteht?

Zumal ich zur Zeit auch einem etwas "wichtigeren" großen WiP arbeite. Wer Interesse hat >>> klicken <<< bitte.
Wie gesagt, ich bin noch neu in Python und arbeite zur Zeit >>> diesen <<< Link ab. Ich bin jetzt bei der Thematik "Module" und habe somit fast die Grundlagen fertig. Relativ viel konnte ich in der Konsole zwar noch nicht austesten (außer das rechnen ^^ ), aber ich finde den Text sehr schön geschrieben. Ich verstehe bis jetzt alles und habe keine Fragezeichen über dem Kopf. Das gefällt mir!

Wenn ich mit dieser Seite fertig bin, wollte ich direkt mit der hier gefundenen Übersetzung zu Python 3.0 beginnen.
Aber warum Python 3? Zwar habe ich hier mal gelesen, dass Python 2.x empfohlen wird, da dies noch am häufigsten vertreten ist, aber da ich persönlich davon ausgehe, dass ich noch mindestens ein halbes Jahr brauche, ehe das Programm öffentlich gemacht werden kann, sollte sich Python 3.x etwas verbreiteter haben. Stell ich mir jedenfalls so vor. ^^ Und so bin ich gleich "up to date".
Aber kommen wir nun zum Programm.

Name: Needlework Gen(erator)
Thematik: Handarbeiten – Häkeln, Stricken, Sticken, Nähen
Funktionsbeschreibungen:
1) Das Programm soll sämtliche Anleitungen übersetzen können.
2) Das Programm soll um- und einfärben, passende Farben vorschlagen
3) selbst von Bildern / Worten einen Schnitt / Anleitung erstellen
4) Updates durch die Gemeinschaft