Windows mit Python herunterfahren oder neustarten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Krabbe

Windows mit Python herunterfahren oder neustarten

Beitragvon Krabbe » Mittwoch 12. Januar 2005, 12:25

Hallo zusammen!

Hat von euch einer ne Ahnung, ob man mit Python Windows steuern, das heißt runterfahren oder neustarten kann? Ich suche überall nach einem Befehl dafür, hab bisher leider aber noch keinen gefunden. :? Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß, Krabbe
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 12. Januar 2005, 12:51

Code: Alles auswählen

import os
os.system("rundll32.exe user.exe,ExitWindows")

Das geht zwar sicher auch anders, aber so ist es mit Windows mit am wenigsten Aufwand zu machen.

Mehr: http://www.supportnet.de/faqs/0/18
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 12. Januar 2005, 13:42

Super, vielen Dank, du hast mir damit sehr geholfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]