Werte eines kompletten Formulars spreichern/laden?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
sonium
User
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:04

Werte eines kompletten Formulars spreichern/laden?

Beitragvon sonium » Sonntag 9. Januar 2005, 12:44

Hi,
ich habe ein ein Formular mit ziemlich vielen textentries, comboboxen, checkboxen und nem treeview.
Gibt es ne schnelle möglichkeit die aktuellen werte aller dieser controlls zu speichern und bei Bedarf zu laden? Für jedes einzelne ne speicher und laderoutine zu basteln scheint mir irgendwie unverhältnissmäßig Aufwendig.

- sonium
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 9. Januar 2005, 13:00

Hmm, da fällt mir keine ein, aber due kannst mit einer for schleife durch deine Widgets gehen und die Werte in ein dict abspeichern und dann nur dafür eine Laden Speichern Routine machen (dict2file).

Ist nur so ne schnelle Idee..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder