Seite 1 von 1

py2exe

Verfasst: Freitag 7. Januar 2005, 14:05
von EdiRitter
Hallo,

ich habe eine Frage zu py2exe. Ich habe folgendes
# setup.py
from distutils.core import setup
import py2exe

setup(console=["dwTestGui.py"])
mit
python setup.py py2exe
ausgeführt.

Wenn ich die 'dwTestGui.exe' ausführe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Traceback (most recent call last):
File "dwTestGui.py", line 4, in ?
File "Pmw\__init__.pyc", line 28, in ?

WindowsError: [Errno 3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: 'C:\\
temp\\DW\\Implementierung\\dw\\dist\\library.zip\\Pmw/*.*'
Ich vermute, dass er die MegaWidgets nicht findet. Zumindest lässt Pmw darauf schließen.

Gibt's hierfür eine Lösung? Wie sage ich ihm, dass er die MegaWidgets dazulinken soll?

P.S. Hab mir das Verzeichnis Pmw in der library.zip angeschaut. Es ist leer.

MfG

Verfasst: Samstag 8. Januar 2005, 15:42
von EdiRitter
Soo, ich bin jetzt ein Stück weiter, aber noch nicht am Ziel:

Im Verzeichnis 'C:\Python23\Pmw\Pmw_1_2\bin' existiert eine Datei 'bundlepmw.py'. Wenn man diese ausführt, dann ensteht eine Datei 'Pmw.py'. (Hab das Ganze von google!) Diese 'Pmw.py' ist für die Weitergabe von MegaWidgets gedacht.

Nun: Wieder dieselbe Frage: Wie kann ich 'Pmw.py' in py2exe dazulinken?
(ist das überhaupt der richtige Ausdruck?)

Danke,
Eddy

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 20:13
von EdiRitter
Ok. Pmw Probleme sind jetzt Geschichte:
Pmw.py
PmwBlt.py
PmwColor.py
einfach in das eigene (Projekt-) Verzeichnis kopieren und py2exe starten.
Schon läuft's.

Nun habe ich ein anderes Problem: numarray. Hat einer von euch eine *.exe Datei erzeugt und 'numarray' in seinem Programm genutzt?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
The following modules appear to be missing
['numarray.Float32', 'numarray.add', 'numarray.array', 'numarray.multiply', 'numarray.zeros']
Eddy