eggbot Inkscape extension *.py-Dateiänderung bewirkt nichts

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
StefanL38
User

Hallo,

bin absoluter Python Neuling. Habe aber Erfahrug mit Delphi.
Ich habe versucht das Eggbot Extension für Inkscape anzupassen.

Da ich nicht die Original Eggbot-Platine habe (letztendlich ein USB-2-Serial-converter-Chip)
Hat mir das Extension eine Fehlermeldung ausgegeben.
Traceback (most recent call last):

File "eggbot.py", line 1350, in <module>

e.affect()

File "C:\Program Files\Inkscape\share\extensions\inkex.py", line 215, in affect

self.effect()

File "eggbot.py", line 270, in effect

self.EggbotOpenSerial()

File "eggbot.py", line 1243, in EggbotOpenSerial

self.serialPort = self.getSerialPort()

File "eggbot.py", line 1300, in getSerialPort

for strComPort in eggbot_scan.findEiBotBoards():

File "C:\Program Files\Inkscape\share\extensions\eggbot_scanwin32.py", line 6, in findEiBotBoards

hKey = _winreg.OpenKey( hReg, r"SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_04D8&PID_FD92" )

WindowsError: [Error 2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Jetzt habe ich in der Datei eggbot_scanwin32.py die VID/PID auf die von meinen USB-2-Serial-converter-Chip abgeändert.
Ich bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung. Muss ich die *.py-Dateien erst noch einmal neu compilieren bevor
die Änderung wirksam wird?

vielen Dank schon im Voraus
Stefan
BlackJack

@StefanL38: Wenn es exakt die gleiche Meldung ist, also da immer noch der alte Wert steht und nicht was Du eingegeben hast, dann schau mal ob da eine Datei mit der Endung `*.pyc` zu der `*.py`-Datei existiert und lösche die gegebenenfalls. Das ist der kompilierte Bytecode. Sollte aber eigentlich nicht nötig sein, da die nur genommen wird, wenn der Quelltext nicht neuer ist.
Antworten