pygame für python2.4

Probleme bei der Installation?
Gast

pygame für python2.4

Beitragvon Gast » Samstag 1. Januar 2005, 15:48

Für die Spezi's in diesen Forum sicherlich ne Kleinigkeit.

Also ich habe Python2.4 auf meinen Windowssystem installiert. Ich würde gern PyGame nutzten, der Windowsinstaller dafür ist aber für Python2.3.

Was tun um Pygame auch unter Python2.4 nutzten zu können?

mfg René
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Samstag 1. Januar 2005, 16:11

Hi René,

hmm für Python2.4 gibts noch kaum Thirdpartymodule wie Pygame. Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Unter Linux hab ich mehrere Pythonversionen nebeneinander installiert ohne probleme, wie und ob das bei Windows geht weiss ich leider nicht. Ansonst deinstallier das Python2.4 und installier dir Python2.3, dann klappts auch mit Pygame.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 2. Januar 2005, 15:27

ist schon komisch wenn man eigene Frage selbst beantwortet, aber vielleicht hilft es auch anderen die schon suchen.

Habe folgendes gefunden...
http://h4xn3t.zapto.org:8080/pygame-1.6 ... on-2.4.zip

Da hat ein netter Mensch das ganze mal für Python2.4 kompiliert, nicht komplett aber zumindest die Examples funktionieren. So also Überbrückung zur offiziellen Version vpn Pygame für Python2.4

mfg René
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 4. Januar 2005, 10:32

Hihi, vielleicht sollte ich das auch mal machen, ich habe ja schon PIL und ZODB hinter mir.. eine Ahnung was man fuer libs zum bauen braucht? libsdl-dev und sonst?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder