HTML Dateien Parsen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
b.me
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 16:25

HTML Dateien Parsen

Beitragvon b.me » Dienstag 21. Dezember 2004, 22:39

Moin Moin,
na alles klar bei euch !?

ich hab da son kleines Problem, undzwar habe ich hier eine HTML - Datei mit Datensätzen, die in Form einer Tabelle auf einer Homepage dargestellt sind.
Ich möchte nun die Spaltenkopfnamen und die jeweiligen Zeilen Werte bekommen. Hat da jemand von euch schon mal soetwas gemacht oder nie Idee, wo ich sowas finde oder Hilfe dazu?

bis denn
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Dienstag 21. Dezember 2004, 23:11

Hi b.me,

dafür sollte sich HTMLParser eignen. Eventuell aber auch eine entsprechende Konstuktion mit einer Regular Expression. Hilfreich währ ein Beispiel-HTML-Code.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 21. Dezember 2004, 23:18

Hi dookie,

vielen Dank ersteinmal...ja, den HTML Parser habe ich auch schon entdeckt....hab auch grad mal verscuht mich damit vertraut zu machen...mal sehen, ich werd damit mal rum probieren oder hast zu zufällig noch nen Beispiel zur Hand !?

Gruß
b.me
b.me
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 16:25

Beitragvon b.me » Dienstag 21. Dezember 2004, 23:19

hum, sorry, war eben nicht eingeloggt, ich habe den Gast Text geschrieben ;)
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Mittwoch 22. Dezember 2004, 00:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]