ich bin neu in der Python Welt. Ich habe erst letzte Woche angefangen mich in Python einzuarbeiten. Einen besonderen Grund gibt es dafür nicht. Python ist irgendwie nur verdammt cool
Es macht so viel Spaß, dass ich die ganzen Standardalgorithmen, Quicksort, Mergesort usw, die ich in der Uni gelernt habe in Python umgesetzt habe. Also Fingerübungen bevor ich mich an was größeres wage. Die Lernkurve ist bei Python wirklich gut. Und Python macht Spaß.
Oben scheint gibt es einen Beitrag, der sich an Schüler und Studenten richtet. Von denen scheint es hier aber wenige zu geben. Jedenfalls findet man hier keine X Einträge mit Fragen zu einem HelloWord Programm oder Bubblesort. Java Foren sind voll davon. Kann ich deshalb darauf schliessen, dass Python in Universitäten, Schulen fast gar nicht unterrichtet wird? In meinem Studium wäre für Python eigentlich auch kein Platz gewesen. Angefangen wurde mit Scheme, dann Java, Prolog, Verilog, Assembler und schliesslich C. Damit ist eigentlich für Python kein Platz mehr. Vielleicht ist es in Universitäten auch gar nicht nötig Python zu unterrichten. Man kann es ja so schnell alleine lernen