CMS für die Google App Engine?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
sma
User

Hi Leute,

kennt jemand eine Art CMS für die Google App Engine mit dem folgenden Funktionsumfang: Stellt konfigurierbare Hierarchie statische Seiten (nennen wir sie Artikel) dar, kann irgendwo in der Hierarchie einen Blog und ein Kontaktformular darstellen. Artikel und Blog-Beiträge lassen sich online bearbeiten und mit Bildern aus einer Bildergalerie versehen. In letztere kann man Bilder hochladen, die dann als Thumbnail und in Originalgröße zur Verfügung stehen. Idealerweise können auch Templates online bearbeitet werden.

Googlen bringt ein paar Lösungen, aber keine überzeugt mich mit ihrem Webauftritt. Meist nur lieblose code.google.com-Sites ohne weitere Informationen, teilweise 2009 das letzte Mal aktualisiert und alles wirkt unfertig.

Stefan
Dauerbaustelle
User

Django läuft ja auf GAE. Wenn du JOIN-Support brauchst, die Jungs sind grade dabei das zu implementieren -- vielleicht hast du ja auch Zeit dazu :) Dann steht dir die Welt offen, django-cms und so weiter.
sma
User

Ich hatte zwischenzeitlich TurbineCMS gefunden. Simpel, aber ausreichend als Basis. Leider scheint Google es nicht zu unterstützen, dass man "nackte" Domain-Namen wie "foo.com" an eine GAE bindet, nur "www.foo.com" ginge, und das stellt mein Projekt gerade in Frage.

Stefan
Antworten