Hi Community,
Ich habe mir mal ein kleines Tool für meine Mathehausaufgaben gebastelt und möchte es euch mal zeigen (vieleicht bruacht ihr es ja).
DiagonalenRechner berechnet die Diagonale, wenn man die beiden Kathetenlängen einegegeben hat.
Download
Systemvoraussetzungen:
Python (falls nicht vorhanden in der ZIP enthalten)
Windows
Mit freundlichen Grüßen
Doom
DiagonalenRechner
Zuletzt geändert von Doom am Mittwoch 8. September 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Hyperion
- Moderator
Hu? Ich hoffe da editierst Du noch den Link?Doom hat geschrieben: Download

Bitte nicht! In diesem "Python"-Forum kannst Du davon ausgehen, dass jeder hier eine Python-Instanz installiert hatDoom hat geschrieben: Python (falls nicht vorhanden in der ZIP enthalten)

Für kleinere Snippets gibts übrigens paste.pocoo.org oder direkt hier im Board ein Paste-Bin (Ganz oben in der Menüzeile neben "FAQ"

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
So habe alles behoben bitte bewerten. Kritik ist erwünscht, ebenso wie Tips
Mein Tipp wäre: Nimm dir mal 'ne halbe Stunde Zeit und Stöbere ein wenig hier im Forum.
Dann wirst du schnell feststellen, dass es hier niemanden gibt, der das, was du als selbst bezeichneter blutiger Anfänger (was in deinen bisherigen Posts ja auch deutlich wird) gerade als erstes "Programm" auf die Beine gestellt hast, braucht.
Wer hier die Länge der Hypotenuse braucht und tatsächlich dafür Python bemüht, der startet mal eben Python im interaktiven Modus und gibt die zwei folgenden Zeilen ein:
Dann wirst du schnell feststellen, dass es hier niemanden gibt, der das, was du als selbst bezeichneter blutiger Anfänger (was in deinen bisherigen Posts ja auch deutlich wird) gerade als erstes "Programm" auf die Beine gestellt hast, braucht.
Wer hier die Länge der Hypotenuse braucht und tatsächlich dafür Python bemüht, der startet mal eben Python im interaktiven Modus und gibt die zwei folgenden Zeilen ein:
Code: Alles auswählen
>>> from math import hypot
>>> hypot(4,5)
6.4031242374328485
ok
Thread kann gelöscht werden

Thread kann gelöscht werden
- cofi
- Python-Forum Veteran
Wenn du nur das Modul online stellen wuerdest - leicht zugaenglich bspw in der Pastebin die Hyperion genannt hat, bekaemst du weit mehr Rueckmeldungen.Doom hat geschrieben:So habe alles behoben bitte bewerten. Kritik ist erwünscht, ebenso wie Tips
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
Na wie Modul meinen ganzen Code oder was?
Dieses Forum hat als Beschreibung "Stellt hier eure Projekte vor.". Das Skript als Projekt zu bezeichnen ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen.
Schau mal, du hast damit jetzt nach einigen Tipps im Forum ein Programm vorgestellt, das im Endeffekt zwei Codezeilen echte Berechnung aufweist, dafür aber völlig nichtssagende Variablennamen verwendet. Diese beiden Codezeilen sollte man jetzt auch noch, wie numerix vorgeschlagen hat, durch eine bereits in der math-Bibliothek implementierte Funktion ersetzen, so dass quasi nichts übrig bleibt.
Es ist sicher schön für dich, ein lauffähiges Programm zu sehen und nach jeder Berechnung ein "CopyRight@Doom" angezeigt zu bekommen. Du solltest dich allerdings schon fragen, ob das jetzt ein für andere Python-Entwickler dermaßen spannendes Werk ist, dass diese wirklich darauf aufbauen wollen.
- Hyperion
- Moderator
Es wäre wohl bei den Snippets besser aufgehoben 
(Neben den Einschränkungen, die hier von mehreren gennant wurden
)
Sieh 's als Lehrgeld

(Neben den Einschränkungen, die hier von mehreren gennant wurden

Sieh 's als Lehrgeld

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Ok sorry wegen dem unnützen Thread.
War iwie stolz auf mich
Bye
War iwie stolz auf mich

Bye
Kannst du auch. Das erste selbst geschriebene, funktionierende Programm, das dann auch noch etwas - zumindest für den eigenen Bedarf - Sinnvolles macht, ist doch eine prima Leistung. Jeder Programmierer hat irgendwann mal klein angefangen.Doom hat geschrieben:War iwie stolz auf mich