wxGlade - Generator...

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 6. Dezember 2004, 18:42

Hab ne Idee, mit dem man sich das Leben evtl. ein wenig einfacher machen kann... (aber nur ein wenig)

mit wxGlade kann man sich ja direkt Python-Skripte ausgeben lassen... Das ist ja schon mal ganz nett... In diesen PY-Dateien steckt ja nur das Layout, ohne Funktion...

Und da will ich ansetzten... Zumindest schon mal soweit, das alle Buttons mit Events "belegt" werden, die auf eine Leere Funktion verweisen... Die Funktionssamen heißen einfach so, wie der Button benannt wurde...

So hat man sich schon mal viel Tipp-Arbeit erspart...


Ich hab es bisher so gehandhabt, das ich diese PY-Dateien selber nicht direkt bearbeite, obwohl es ja theoretsich so vorgesehen ist, das man zwischen den wxGlade-Kommentaren seine Sachen hinzufügt...
Nun könnte man es auch so machen, das dieser Generator es ebenfalls so macht...


Natürlich wäre es viel Cooler, aus XML-Resource Dateien, Python Code zu erzeugen... Aber ich komm damit einfach nicht klar :( s. http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=2359


Gibt es sowas schon für wxGlade?
Antworten