Python Output an Widget umleiten

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
sonium
User
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:04

Montag 6. Dezember 2004, 13:37

Gibt es eine möglichkeit, die Python konsole selber zu verstecken und statt dessen den Konsolen Output an ein GtkText um zu leiten?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 6. Dezember 2004, 14:06

Ja, sicher du startest das Script (unter Windows, ich entnehme mal deinem Post, dass du Windows nutzt) mit pythonw.exe. Danach musst du noch sys.stdout umleiten. Das ist ein file-like Objekt, du muss dann dein eigenes machen, dass bei Eingaben einfach ins GtkText schreibt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sonium
User
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:04

Montag 6. Dezember 2004, 16:52

danke, geht.
Antworten