Python 2.4 interaktiv History

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:45

Hi!

Na gut, der Titel ist erwas kryptisch :? Was ich meine ist folgendes: Im interaktiven Modus gibt's eine History-Funktion (Kursor-Up zeigt vorherige Eingaben). Seit ich 2.4 installiert hab geht das nicht mehr. Kann man das irgendwie einschalten, oder hätte ich das beim Compilieren/Installieren irgendwie einstellen können?

EDIT: OS=Linux

Gruß, mawe
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Dezember 2004, 14:10

Readline nicht mitkompiliert?
Unter Debian brauchst du die libreadline4-dev, aber auch damit gehts, wie ich festgestellt habe nicht immer automatisch. Du kannst auch das Modul nachträglich kompilieren, ich kann dir mal die Befehle posten..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Donnerstag 2. Dezember 2004, 15:14

Hi Leonidas!

Readline ... danke für den Hinweis. Werde mich mal damit beschäftigen.

Gruß, mawe
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Dezember 2004, 15:24

Du kannst ja versuchen

Code: Alles auswählen

import readline
zu machen, da siehst du gleich ob es das gibt oder nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten