Pythonsound

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Alex

Pythonsound

Beitragvon Alex » Donnerstag 19. Dezember 2002, 16:02

Ich hätte da mal eine Fräge:
Kann ich mit Python irgendwie Signale an die Soundkarte senden, so das ich meinet wegen ein kleines Lied programmieren kann?? :roll:
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Donnerstag 19. Dezember 2002, 19:46

Dazu steht hier ein WENIG.

http://pythonsound.sourceforge.net/

keine Ahnung ob das hilft.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
Benutzeravatar
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Beyond » Donnerstag 19. Dezember 2002, 21:08

Es gibt standardmäßig das winsound-Modul. Funktioniert aber nur unter Windows.
Für Sun gibt's sunaudiodev.

Bei Linux kann man noch mit /dev/audio spielen ...

cu beyond
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Donnerstag 19. Dezember 2002, 23:27

Habe mir den Sourcecode von nachfolgendem Link nicht angesehen. Aber da sollte man sehen können, wie's in Linux funktioniert. http://www.oberhumer.com/opensource/pysol/

.....and have a lot of fun :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder