JavaScript Obfuscator

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
vespe
User

Folgendes Projekt habe ich bereits begonnen, suche aber jemanden, der Lust hat, mir dabei zu helfen. Das Projekt ist mehr aus einer kleinen Idee gewachsen. Damit bei einer relativ großen Seite nicht die gesamte JavaScript Dokumentation in Form von Kommentaren mit ausgeliefert werden muss (und natürlich damit sie intern bleibt) habe ich eienn 10-Zeiler geschrieben, der die Kommentare und Leerzeilen löscht.

Die Neue Anforderung war dann, den gesamten JavaScript Code zu komprimieren. Aus einem regex-Skript sollte dann ein "richtiger" JavaScript-Parser werden, die die Struktur von JavaSript in Python-Objekten abbildet. Um dann noch einen draufzusetzen ist mir die Idee gekommen, jetzt den Code gleich noch "unleserlich" zu machen (obfuscaten) und zwar vernünftig und nicht per Search and Replace.

Die Parser/Komprimierungskomponente habe ich bereits mehrfach begonnen, aber immer wieder schleifen lassen und dann neu angefangen um die Schwächen des Vorgängers auszumerzen. Unittests sind auch vorhanden. Leider fehlt mir alleine immer etwas die Motivation und auch jemand zum diskutieren. Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden, der Interesse daran hat. Ich selbst bin seit Jahren in der (Web)-Programmierung; Allerdings liegt der Schwerpunkt nicht auf Python.

Ich habe kein Interesse an Sinnfragen, Diskussionen über das Projekt oder Alternativen (Flex und was was ich). Es geht mir um die Programmierung, nicht um die Problemlösung! Wer also Interesse hat melde sich bitte bei mir.
Antworten