herkunft eines funktionsaufrufes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
pSy
User
Beiträge: 44
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:58
Kontaktdaten:

herkunft eines funktionsaufrufes

Beitragvon pSy » Mittwoch 1. Dezember 2004, 15:36

Ich habe da eine Funktion die Debugnachrichten empfängt und bei passendem Level die Nachricht ausgibt. Ich gebe bisher per Parameter die Quelle manuell an, würde das aber gern automatisieren.

Gibt es für eine Funktion eine Möglichkeit herauszufinden, wer sie aufgerufen hat?
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Mittwoch 1. Dezember 2004, 17:00

Hi pSy,

das Modul inspect und dort die Funktionen für den Interpreter Stack dürften für Dich interessant sein.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: onkelhamu