FTP und HTTP download...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
magni
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. August 2002, 11:05
Wohnort: Münster

Freitag 9. August 2002, 11:18

Moin,







bin gerade dabei ein Prog zu schreiben, welches eine Serverlist ausliest und diese abarbeitet, dabei wird beim Programmaufruf ein Suchbegriff mitgegeben.



Nun hab ich folgendes Problem:



Wie regel ich das mit anonymen und Nicht-anonymen FTPs, und weiss jemand zufällig wie man bei einer http:// adresse nach dateien suchen und diese auch direkt downloaden kann?



Bin für jeden auch noch so kleinen Tip dankbar...



Hab hier mal einen Auszug mitgegeben, damit man ungefähr sehen kann, was ich damit meine (hoffe ich):







THX schonmal
:wink:





Code: Alles auswählen

class HTTPDownload(URL, Searcher):                      # http-Verbindung 

    def Connection(self):
        self.__parselist = self.Analyze()                     # Serverliste wird übergeben
        for item in self.__parselist:                        
            if item[0] == 'http':
                self.__host  = item[1]  + item[2]
                conn  = httplib.HTTP(self.__host)
                self.__file = self.SearchFile(sys.argv[1])          # suchalgorithmus
                print 'Connecting to host:', self.__host
                print self.__file
                for item in self.__file:                      # wenn datei bereits besteht,
                    if os.path.exists(item):                # meldung machen, sonst
                        print 'file', item, 'already fetched'
                    else: 
                        file = open(item, 'wb')             # downloaden
                        print 'Downloading', item
                        while 1:
                            file.write(item)
                        conn.close()
                        file.close()
            else:
                pass


class Searcher:

    def SearchFile(self, file):
        self.__file = file
        findFile = ('*' + self.__file + '*')
        find.find(findFile)
        list = []
        for lines in find.find(findFile):
            list.append(lines)
        return list
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 1. November 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dodo
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 13:43

Dienstag 1. November 2011, 16:35

Erstmal: für Code gibt es ein Codefenster. Und du bekommst einen Error, wenn die Zeilen nicht eingerückt sind bei einer if-Anweisung. und wegen diesem Grund kann ich das nicht entschlüsseln. Schick uns eine neue Nachricht mit dem Code, und zwar eingerückt. Ich hoffe ich kann dir helfen,

Dorian.
Geht nicht gibts nicht(Das gilt auch für Python)!
Antworten