Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hey Leute
ich bin grad am verzweifeln xD
ich versteh das einfach net mehr es ging damals auf python 2.6
glaub ich aba das 3.1 system ist mir zu spanish haha
mit dem Scrip versuche ich
den Wert IDS_PROPITEMETC_INC_ aus der Datei
Neu Textdokument.txt rauszunehmen und den neu generierten text
als Neues_Textdokument(2).txt speichern
leider will es einfach nicht funktionieren bitte helft mir
es tut mir leid,falls ich Rechtschreibfehler hab
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 26. Mai 2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Quelltext in Code-Tags gesetzt.
Bitte keinen hellgrünen Text, das liest sich auf hellgrau so schlecht. Außerdem solltest du für Code die Python-Tags verwenden (edit: das haben wir ja inzwischen).
Grundsätzlich ist dein Ansatz falsch und kann so auch mit Python 2.6 nicht gelaufen sein. strip() entfernt nicht Zeichenketten sondern Zeichen.
Zuletzt geändert von /me am Mittwoch 26. Mai 2010, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
@playasha: Das hat auch unter 2.6 so wahrscheinlich nicht funktioniert. Mir scheint Du solltest die Dokumentation zur `strip()`-Methode noch einmal lesen.
Die Rechtschreibfehler fallen übrigens nicht weiter auf, eigentlich der ganze Text nicht -- so hellgrün auf hellgrau kann ich den jedenfalls fast nicht erkennen.
Wenn Du keinen wichtigen Grund hast 3.x einzusetzen, solltest Du IMHO bei der aktuellen 2er-Version bleiben. Oder Dich gründlich mit den Änderungen auseinandersetzen und sicherstellen, dass es alle Bibliotheken die Du brauchst auch schon für 3.x gibt. Eine Änderung die Dich hier betreffen sollte ist zum Beispiel das Zeichenketten jetzt Unicode-Objekte sind, Du Dich also mit Kodierungen auseinandersetzen *musst*, wenn Du Textdateien verarbeitest.
playasha hat geschrieben:irgentwie bin ich zu doof
verwende gleiche script nur kommt fehlermeldung
das @ nicht stimmen würde
was los mit meinem scheiß python
Und du bist sicher, dass du uns die Fehlermeldung nicht verraten möchtest?