scripting

Du hast eine Idee für ein Projekt?
lichtkind

Freitag 19. November 2004, 12:53

hallo ihr programmierer!

ich schreib grad einen editor den man unter anderen als scripting ide nutzen können soll. deswegen frag ich euch nach dingen die euch dabei wichtig währen(auch ausgefallenes und sonderwünsche). standartsachen wie hypersearch, snippetlib, autovervollständigung, datei und projektmanager und sowas ist natürlich schon mal angedacht. was mich auch besonders interessiert wäre was python spezifisch ist denn ich hab keine erfahrung mit dieser sprache. (nicht steinigen aber ich nehm nun mal perl)

danke
jens
Moderator
Freitag 19. November 2004, 14:18

Hast du nicht auch das gleiche in der Python Mailing Liste gefregt???

Ich bin mit SciTE super zufreiden, jedoch hätte ich gern eine Kontext-Hilfe. Diese sollte also Information, zu dem gerade unter dem Cursor befindlichen Befehl, anzeigen... Dazu könnte man evtl. die Python Referenzen parsen und in eine Datenbank paken, wenn es sowas nicht schon geben sollte...
lichtkind

Freitag 19. November 2004, 14:53

danke,
ich vermute in der mailliste war jemand anders, wenn dann sicher vor langem. was du vorschlägst ist auch eines der sachen die unbedingt kommen sollen. weil eines der stärken von meinem editor soll auch sien das man programmier know how horten und austauschen kann. mit scite möcht ich ja nicht konkurieren sondern eher umfangreiche hilfe geben.
jens
Moderator
Freitag 19. November 2004, 15:11

Naja, dann könnest du ja ein Plugin für SciTE schreiben??? Oder ein Ableger, der speziell für Python zugeschnitten ist backen...

Aber komplett von NULL anfangen? Warum das Rad neu erfinden?
Dookie
Python-Forum Veteran
Freitag 19. November 2004, 15:52

Hi,

ich hab für gvim ein Plugin für die Pythonhilfe, da brauch ich nur F5 drücken wenn der Cursor auf einem Pythondingens steht und schon wird eine Hilfe dazu angezeigt.

Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
lichtkind