Canvas-Inhalt als JPEG speichern

Fragen zu Tkinter.
rAiNm4n
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2003, 11:30
Wohnort: Berlin

Canvas-Inhalt als JPEG speichern

Beitragvon rAiNm4n » Montag 1. November 2004, 13:31

Hallo,
ich möchte den kompletten Inhalt eines Canvas als JPEG speichern. Über Google hab ich nur ImageGrab gefunden, was aber ungeeignet ist, da es nur einen bestimmten Bildschirmabschnitt speichert. Ist es vielleicht irgendwie möglich an die canvas-interne pixmap ranzukommen und daraus ein Bild zu rendern?
Vielen Dank,

Chris
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Montag 1. November 2004, 13:46

Hi chris,

das geht leider nicht, da die Items die in einem Canvas dargestellt werden (Linien, Rechtecke, Bögen, ...) als Objekte in Canvas gespeichert sind und bei Bedarf aus den Attributen (Punkt und Farbinformationen ...) neu gezeichnet werden. Da wirst Du wohl was mit ImageGrab basteln müssen. Du kannst aber das Canvas als Postscript speichern.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder