MySQL Modul installation

Probleme bei der Installation?
tmfdsm
User

Ich habe Python. Jetzt möchte ich gerne das MySQL Modul installieren. Ich habe leider nur überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert -.-
Ich habe mir MySQL-python-1.2.3c1 Heruntergalenden und entpackt. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Kann mir bitte noch mal jemand SCHRITT für SCHRITT erklären, wie das funktioniert?

Danke schom mal im Voraus!
nemomuk
User

Erstmal solltest du dazu sagen, welches Betriebssystem und welche Python-Version du verwendest.
tmfdsm
User

oh, sry, ganz vergessen ;)

Betriebsystem: Windows Vista Home Premium
Pythonversion: 2.6
nemomuk
User

Am besten du liest dir einfach mal das hier durch: http://docs.python.org/install/index.html
cofi
Python-Forum Veteran

tmfdsm
User

hmm ... -.- alles englisch -.-
Mein Problem liegt ja darin, dass ich einfach nicht verstehe, was ich machen soll. Kann man dass nicht bitte einer mal SCHRIFF für SCHRITT in DEUTSCH erklären?
Masaru
User

Wirf doch nochmal einen kurzen Blick auf die von cofi gepostete Seite: http://www.codegood.com/archives/4

.... auch wenn es in englisch ist, werden Dir dort bestimmt die .EXE Downloads auffallen.
Die URL enthällt folglich nicht eine englische Anleitung, sondern schon komplette MySQL-Python Installer für unterschiedliche Windows-Systeme, so dass man nicht mehr sich selbst die Library aus den Sourcen compilieren muss.

Also schau nochmal auf die Seite, downloade den Installer für Deine Hardware (je nach Prozessor-Typ), führe den Installer aus und folge den Anweisungen des Install-Wizards.

>>Masaru<<

P.S: Gut gemeinter Rat ... vor allem wenn du jemals im IT-Bereich etwas auf die Beine bringen willst und Dein Lebensunterhalt damit bestreite möchtest: LERN ENGLISCH!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Masaru hat geschrieben:P.S: Gut gemeinter Rat ... vor allem wenn du jemals im IT-Bereich etwas auf die Beine bringen willst und Dein Lebensunterhalt damit bestreite möchtest: LERN ENGLISCH!
Auch wenn man nicht den Lebensunterhalt damit bestreiten will ist das ne super Idee.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
cofi
Python-Forum Veteran

tmfdsm
User

Also schau nochmal auf die Seite, downloade den Installer für Deine Hardware (je nach Prozessor-Typ), führe den Installer aus und folge den Anweisungen des Install-Wizards.[/quote]

Danke schon mal für deine Hilfe. Das Problem ist allerdings, dass der sagt, dass Python nicht auf dem Computer installiert ist. Wieso findet der das nicht? Ich habe halt eine portable Version von Python. Macht dass dann einen Unterschied?
Leonidas
Python-Forum Veteran
tmfdsm hat geschrieben:Ich habe halt eine portable Version von Python. Macht dass dann einen Unterschied?
Ja macht es, denn die Installer gucken in die Registry und wenn Python dort nicht eingetragen ist, können sie es auch nicht finden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
tmfdsm
User

oh ... ok, dann werde ich Python erstmal richtig installen müssen ...
thx dann schonmal
tmfdsm
User

Also ich habe Python jetzt fest installiert. Der Installer erkennt Python auch. Doch sobald ich auf "Installieren" klicke, stürtzt der Installer ab. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Installer nicht mehr richtig funktioniert und ich kann nur noch auf "Schließen" klicken ;(
Woran liegt das?
cofi
Python-Forum Veteran

tmfdsm hat geschrieben:Woran liegt das?
Das ist liegt eindeutig hieran: `Non-Serious Subsystem Destruction Flag`.

Wie stellst du dir das vor? Sollen wir jetzt wild rumraten was schiefgegangen ist? Ohne weitere Infos kann man dir nicht helfen.
tmfdsm
User

was braucht ihr denn ür Infos?

Betriebsystem: WIndows Vista Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400

Ich habe das ganze als Administrator installiert:
Ich klicke auf die .exe . Dann stehen da erstmal ein paar Infos ... Dann klicke ich auf weiter. Da steht dann Python26 gefunden in der Registry. Unten zeigt er dann die richtigen Pfade an! Dann klicke ich auch weiter und dann nochmal auf weiter, damit er die Installation startet. Dann stürtzt alles ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
MySQL-python-Client-1.2.2.win32-py2.6 funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Dann kann ich nur noch auf schließen drücken und dann wars das.

Reicht dass dan Infos? Wenn nein, sag mir, was ihr noch wissen müsst ;)
cofi
Python-Forum Veteran

Starte mal den Installer von der Kommandozeile.
tmfdsm
User

Also du meinst per CMD? - Wie geht das?

EDIT: Ich habe das ganze jetzt per CMD ausgeführt, es funktioniert aber trotzdem immer noch nicht -.-
Masaru
User

Kurze Frage: In welches "Verzeichnis" hast Du Python installiert?

*hoffdasesnichtderStandardProgrammordnerist*

>>Masaru<<
tmfdsm
User

ich hab es in C:\Programme\Python26 installiert.
Masaru
User

Dann deinstallier das mal und installier es dann erneut unter C:\Python (o.ä.). Danach rebooten und MySQL-python-1.2.2.win32-py2.6.exe hinterher installieren.
Antworten