meine ersten python schritte...

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Kleiner Info Client

Sonntag 24. Oktober 2004, 18:40

hallo alle zusammen,
bin vor ein paar tagen an dieser schlange hängen geblieben... ich mag sie jetzt schon ;) anyway...

hier ist nun mein erstes programm.. ich habe vor schlussendlich daraus eine exe zu machen (funzt schon my py2exe).

ich rede am besten gar nicht mehr viel drumrum, das programm ist selbsterklären. es soll einfach ein paar infos holen. bis jetzt ist es nur eine playlist. aber ganz wichtig, das ganze von einem remote server und nicht lokal. darum habe ich den chat mal auskommentiert, weil der so nur lokal funzen würde :oops:

konkrete fragen:
- wie kann ich ein text fenster automatisch aktualisieren lassen (z.b nach 30 sekunden).
- wie gehe ich mit fehlermeldungen um, kann ich sie unterdrücken und durch eigene ersetzen?
- wie schreibe ich in einem datei auf einem remote-server?


und bitte bitte belehrt mich wenn ich "müll" gesciptet habe und es einfacher/besser/eleganter geht.



vielen dank für eure zeit ;)
Benutzeravatar
arT2
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Oktober 2004, 18:41

ehrm... irgendwas ist schief gelaufen mit meiner board anmeldung... der gast oben bin ich... arT2.

hier noch der source


edit: ich poste den source später nochmals. würde mich trotzdem über ein paar antworten freuen :)
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:46

Kannst du einmal den Sourcecode posten?
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten