Frage zur WMI Funktion EnableStatic

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:18

Meine Frag: Kennt sich jemand mit WMI aus? Ich möchte die IP Adresse ändern. Die kann ich über die function enableStatic realisieren. Problem, ich schaffe es nicht die Funktion richtig anzusprechen, bzw. sie akzeptiert nicht die übergebenen Parameter. Wie kann ich dies doch hinbekommen?

Code: Alles auswählen

import win32com.client
import wmi

c = wmi.WMI ()

ipaddress = 'x.x.x.x'
subnet='255.255.55.0'

for interface in c.Win32_NetworkAdapterConfiguration (IPEnabled=1):
  print interface.Description, interface.MACAddress
  print dir(interface)
  print dir(interface.EnableStatic)
  result = interface.EnableStatic(ipaddress, subnet)
  print result
  for ip_address in interface.IPAddress:
    print ip_address
  print

Danke schon mal im Voraus und greetz from 2bock :wink:
Antworten