Defnull hat geschrieben:Du weist schon, das es schnurlose Tastaturen und Mäuse gibt?
Wär doch zu uncool
Naja, war mir klar dass ich erst mal verarscht werde
Eine kabellose Maus+Tastatur gefällt mir nicht:
1. Ich hab schon eine Maus und eine Tastatur, mit denen ich sehr zufrieden bin. Soll ich dann extra jeweils ein billiges, kabelloses Exemplar kaufen und das jedes mal umstöpseln, wenn ich meinen PC fernseteuern will?
2. Man könnte gegen 1. einwenden, dass ich mir einfach eine gute kabellose Maus+Tastatur hole. Aber dann müsste ich bestimmt über 50€ hinblättern und außerdem habe ich früher schlechte Erfahrungen damit gemacht (leere Battarien/Akkus - keine Ahnung, ob das heute noch ein Problem ist)
3. Das mit dem Bett war auch nur ein Beispiel, es wär aber auch ganz praktisch, aus einem Nebenzimmer mal ein Lied überspringen zu können oder sonstwas. Eine Maus+Tastatur setzt da ja Blickkontakt voraus, außer ich Programmier mir Befehle auf irgendwelche Tasten(kombinationen), wobei da dann wiederum kein wirklicher Unterschied zu anderen Möglichkeiten, wie einem Bluetooth Signal etc. besteht, weil ich dann auch wieder etwas einprogrammieren muss.
Ich hätte dann also schon lieber etwas schlichtes, billiges, was von mir aus auch mit Programmieraufwand verbunden sein kann.
Bluetooth kam mir eben als erstes in den Sinn, weil ich dann schon gleich einen "Controller" mit vielen Knöpfen häte. Ich hab aber wie gesagt keine Ahnung in diesem Bereich und deshalb frag ich hier
@Sr4l: Ein W-Lan fähges Handy oder sowas hab ich nicht und der Weihnachtsmann wird's mir wohl auch nicht schenken