Verbindung zu PosgresDB

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Reinhard
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 23:14

Freitag 1. Oktober 2004, 23:19

Hi !
Hab gerade ein Projekt an meiner Uni und muss mich über Python in eine Postgres DB verbinden!
Ja ich weiß es gibt den PyGresql mit dem Modul pg aber das will bei mir nicht so recht klappen!
Hab die Version 2.3.3 von Python!
Wäre cool wenn jemand von Euch mir dabei helfen könnte!

MfG Reinhard
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freitag 1. Oktober 2004, 23:59

Hi Reinhard,

was klappt denn nicht?

es gibt da ein paar Anbindungen für Postgres für Python, ich glaub du hast da ein bisschen ein durcheinander.
Ich hab bei mir pyPgSQL installiert. Das ist voll "Python DB-API 2.0"-compatibel.
Hier die Homepage von pyPgSQL -> http://pypgsql.sourceforge.net/
Dort gibts auch eine FAQ, ansonst musst du schon genauer schreiben wo es hapert.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Antworten