Werbung im Forum

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Werbung im Forum

Beitragvon Dookie » Freitag 1. Oktober 2004, 15:56

Hallo,

piddon hat ja bei den Ankündigungen schon gepostet, daß es in Zukunft Werbung im Forum geben wird, um das Forum zu finanzieren.

Solange es bei ein oder zwei Werbebannern bleibt, hab ich da nichts dagegen. Ist sicher besser als z.B. bei spotlight.de, wo ich früher gerne war, aber seit man beim 4. oder 5. Klicken auf einer Werbeseite landet, kaum noch reinschaue.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Benutzeravatar
NOTZE
User
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 20:28

Beitragvon NOTZE » Freitag 1. Oktober 2004, 16:16

Ich denke auch, dass es eine sinnige idee ist.
Die google adds sind ja auch nicht sonderlich nervig gell?
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Freitag 1. Oktober 2004, 16:45

Hallo!

Also, es wird DEFINITIV ausschliesslich Google-Banner in Textform geben! Keine nervigen dinge wie bei Spotlight, auch nichts blinkendes, denn das mag ich selbst nicht!

Es soll dezent bleiben.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

NAchtrag

Beitragvon piddon » Freitag 1. Oktober 2004, 16:51

Also das Banner ist online. Oben über dem Funktionsteil (Anmelden, pers. Nachrichten, usw.)

Ich denke das ist ok soweit (ok, bisher werden nur die Banner der gemeinnützigen Organisationen angezeigt, aber bald sind die Banner auch Programmier und Python orientiert)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Freitag 1. Oktober 2004, 17:03

Hi!

Wieviel kann man damit eigentlich verdienen? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

Gruß, mawe
Benutzeravatar
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

Re: NAchtrag

Beitragvon oenone » Freitag 1. Oktober 2004, 17:11

piddon hat geschrieben:Also das Banner ist online. Oben über dem Funktionsteil (Anmelden, pers. Nachrichten, usw.)

Ich denke das ist ok soweit (ok, bisher werden nur die Banner der gemeinnützigen Organisationen angezeigt, aber bald sind die Banner auch Programmier und Python orientiert)


hm.. ich seh nichts..

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Freitag 1. Oktober 2004, 17:17

Hi!

oenone hat geschrieben:hm.. ich seh nichts..

Hast Du vielleicht JavaScript deaktiviert (so wie ich :D)?

Gruß, mawe
Benutzeravatar
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

Beitragvon oenone » Freitag 1. Oktober 2004, 17:19

nein, javascript ist aktiv.

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.

if you aren't remembered, you never existed.

i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Freitag 1. Oktober 2004, 17:23

evtl ist die Seite noch in deinem Cache oder so. Keine ahnung... :) Oder du blockst Google ads. Wer weiss :)


Erfahrungen habe ich bisher keine, aber ich werde berichten, wenn verhanden!
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Freitag 1. Oktober 2004, 17:42

Na ich wünsch Dir jedenfalls reiche Ernte! Wenn es viel ist, und Du nicht weißt wohin damit, kannst Du's ja unter den Moderatoren aufteilen, hihi :D

Gruß, mawe
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 14. November 2004, 16:44

piddon hat geschrieben:evtl ist die Seite noch in deinem Cache oder so. Keine ahnung... :) Oder du blockst Google ads. Wer weiss :)

Böse, böse, jetzt nutzt du das Forum, bekommst aber keine Werbung dafür. Also praktisch benutzen ohne zu zahlen. :lol:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Beyond » Sonntag 14. November 2004, 20:16

Jetzt fällt mir die Webung erst richtig auf. Naja.
Vielleicht könntest Du die Aufteilung etwas ändern. So sind sehr viele verschiedenen "Ebenen/Höhen" drinnen. Ich meine

"Das deutsche Python-Forum"
"Diskussionen rund um Python"

sollte richtig zenrtiert sein!


Das Python-Forum-Logo und die Werbung dann in der der nächsten "Zeile" links bzw. rechts augerichtet und !gleiche Höhe! damit es eine gemeinsame Linie ergibt. Darunter schließlich in einer Zeile "FAQ Suchen Mitgliederliste ..." in einer Zeile.

So fände ich das Layout etwas hübscher.


cu beyond
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 15. November 2004, 20:12

Beyond hat geschrieben:Das Python-Forum-Logo und die Werbung dann in der der nächsten "Zeile" links bzw. rechts augerichtet und !gleiche Höhe! damit es eine gemeinsame Linie ergibt. Darunter schließlich in einer Zeile "FAQ Suchen Mitgliederliste ..." in einer Zeile.

Wenn dan das Forum Logo links und die Werbung rechts, aber so ist eigentlich auch ok.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Treehorn
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. November 2004, 09:29

Beitragvon Treehorn » Dienstag 16. November 2004, 11:43

Also ich lese hier noch nicht lange mit, habe also kaum ein Stimme um etwas zum Forum zu bemerken. Ich tu's trotzdem mal :)

Werbung finde ich generell nicht schlimm. Bloß mag ich, wenn ich eine Seite betrete nicht das Gefühl haben einen Produktkatalog zu lesen, sondern ich will eine Seite vor mit haben, die sich primär ihrem Thema widmet. Dass die Auftraggeber der Ads ein Interesse haben, dass ihre Werbung auch ins Auge fällt finde ich ebenfalls verständlich und legitim, doch sollten diese Aufmerksamkeit nicht durch Blinkende Banner, nervige Sounds und ähnliches erzwungen werden. Überzeugung duch Inhalte, nicht durch die Verpackung halt. Die Werbe-Schalter sollte den Seiteninhabern die gleichen "Rechte" einräumen, die sie selbst erwarten. Irgendwo zu werben ist eine Partnerschaft, und zwar eine gleichberechtigte. Diese Leute geben dem Forum Geld, sichern dem Forum also seine Existenz. Dafür bekommen die Werber etwas von der Aufmerksamkeit der Seitenbesucher.
Ich finde: ein fairer Tausch ... solange keiner den anderen übervorteilt. Dazu zählt für mich, die Werung unten auf der Seite zu verstecken ebenso wie Blinkerei und ins Bild springende Popups. Mit irgendwelchen Tricks wird keiner auf Dauer glücklich.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Dienstag 16. November 2004, 20:33

Also, um klarzustellen, REICH werde ich mit der Werbung nicht. Ich versuche nur die Kosten mit dem Googlebanner etwas zu senken. Ich betreibe das Forum aus privatem Interesse, und bin froh dass es angenommen wurde.

Es ist so, dass ich in ca. 2 monaten 8$ zusammenbekomme mit Google, man muss sagen, dass Auszahlungen bei 100$ stattfinden. :) Da erreiche in in einem Jahr.

Somit sieht man: kostendeckend ist das nicht, nur ein "zubrot"


WICHTIG: Ich möchte mich NICHT beschweren! Ich mache das gerne und investiere die Serverkosten auch SEHR gerne. Das Forum wird niemals kommerziell!!
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]