Hallo,
piddon hat ja bei den Ankündigungen schon gepostet, daß es in Zukunft Werbung im Forum geben wird, um das Forum zu finanzieren.
Solange es bei ein oder zwei Werbebannern bleibt, hab ich da nichts dagegen. Ist sicher besser als z.B. bei spotlight.de, wo ich früher gerne war, aber seit man beim 4. oder 5. Klicken auf einer Werbeseite landet, kaum noch reinschaue.
Gruß
Dookie
Werbung im Forum
-
- Gründer
Also, es wird DEFINITIV ausschliesslich Google-Banner in Textform geben! Keine nervigen dinge wie bei Spotlight, auch nichts blinkendes, denn das mag ich selbst nicht!
Es soll dezent bleiben.
Also, es wird DEFINITIV ausschliesslich Google-Banner in Textform geben! Keine nervigen dinge wie bei Spotlight, auch nichts blinkendes, denn das mag ich selbst nicht!
Es soll dezent bleiben.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
-
- Gründer
Also das Banner ist online. Oben über dem Funktionsteil (Anmelden, pers. Nachrichten, usw.)
Ich denke das ist ok soweit (ok, bisher werden nur die Banner der gemeinnützigen Organisationen angezeigt, aber bald sind die Banner auch Programmier und Python orientiert)
Ich denke das ist ok soweit (ok, bisher werden nur die Banner der gemeinnützigen Organisationen angezeigt, aber bald sind die Banner auch Programmier und Python orientiert)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
-
- User
hm.. ich seh nichts..piddon hat geschrieben:Also das Banner ist online. Oben über dem Funktionsteil (Anmelden, pers. Nachrichten, usw.)
auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
-
- User
auf bald
oenone
auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
-
- Gründer
evtl ist die Seite noch in deinem Cache oder so. Keine ahnung...
Oder du blockst Google ads. Wer weiss 
Erfahrungen habe ich bisher keine, aber ich werde berichten, wenn verhanden!

Erfahrungen habe ich bisher keine, aber ich werde berichten, wenn verhanden!
-
- Python-Forum Veteran
Böse, böse, jetzt nutzt du das Forum, bekommst aber keine Werbung dafür. Also praktisch benutzen ohne zu zahlen.piddon hat geschrieben:evtl ist die Seite noch in deinem Cache oder so. Keine ahnung...Oder du blockst Google ads. Wer weiss

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Jetzt fällt mir die Webung erst richtig auf. Naja.
Vielleicht könntest Du die Aufteilung etwas ändern. So sind sehr viele verschiedenen "Ebenen/Höhen" drinnen. Ich meine
"Das deutsche Python-Forum"
"Diskussionen rund um Python"
sollte richtig zenrtiert sein!
Das Python-Forum-Logo und die Werbung dann in der der nächsten "Zeile" links bzw. rechts augerichtet und !gleiche Höhe! damit es eine gemeinsame Linie ergibt. Darunter schließlich in einer Zeile "FAQ Suchen Mitgliederliste ..." in einer Zeile.
So fände ich das Layout etwas hübscher.
cu beyond
Vielleicht könntest Du die Aufteilung etwas ändern. So sind sehr viele verschiedenen "Ebenen/Höhen" drinnen. Ich meine
"Das deutsche Python-Forum"
"Diskussionen rund um Python"
sollte richtig zenrtiert sein!
Das Python-Forum-Logo und die Werbung dann in der der nächsten "Zeile" links bzw. rechts augerichtet und !gleiche Höhe! damit es eine gemeinsame Linie ergibt. Darunter schließlich in einer Zeile "FAQ Suchen Mitgliederliste ..." in einer Zeile.
So fände ich das Layout etwas hübscher.
cu beyond
-
- Python-Forum Veteran
Wenn dan das Forum Logo links und die Werbung rechts, aber so ist eigentlich auch ok.Beyond hat geschrieben:Das Python-Forum-Logo und die Werbung dann in der der nächsten "Zeile" links bzw. rechts augerichtet und !gleiche Höhe! damit es eine gemeinsame Linie ergibt. Darunter schließlich in einer Zeile "FAQ Suchen Mitgliederliste ..." in einer Zeile.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Also ich lese hier noch nicht lange mit, habe also kaum ein Stimme um etwas zum Forum zu bemerken. Ich tu's trotzdem mal :)
Werbung finde ich generell nicht schlimm. Bloß mag ich, wenn ich eine Seite betrete nicht das Gefühl haben einen Produktkatalog zu lesen, sondern ich will eine Seite vor mit haben, die sich primär ihrem Thema widmet. Dass die Auftraggeber der Ads ein Interesse haben, dass ihre Werbung auch ins Auge fällt finde ich ebenfalls verständlich und legitim, doch sollten diese Aufmerksamkeit nicht durch Blinkende Banner, nervige Sounds und ähnliches erzwungen werden. Überzeugung duch Inhalte, nicht durch die Verpackung halt. Die Werbe-Schalter sollte den Seiteninhabern die gleichen "Rechte" einräumen, die sie selbst erwarten. Irgendwo zu werben ist eine Partnerschaft, und zwar eine gleichberechtigte. Diese Leute geben dem Forum Geld, sichern dem Forum also seine Existenz. Dafür bekommen die Werber etwas von der Aufmerksamkeit der Seitenbesucher.
Ich finde: ein fairer Tausch ... solange keiner den anderen übervorteilt. Dazu zählt für mich, die Werung unten auf der Seite zu verstecken ebenso wie Blinkerei und ins Bild springende Popups. Mit irgendwelchen Tricks wird keiner auf Dauer glücklich.
Werbung finde ich generell nicht schlimm. Bloß mag ich, wenn ich eine Seite betrete nicht das Gefühl haben einen Produktkatalog zu lesen, sondern ich will eine Seite vor mit haben, die sich primär ihrem Thema widmet. Dass die Auftraggeber der Ads ein Interesse haben, dass ihre Werbung auch ins Auge fällt finde ich ebenfalls verständlich und legitim, doch sollten diese Aufmerksamkeit nicht durch Blinkende Banner, nervige Sounds und ähnliches erzwungen werden. Überzeugung duch Inhalte, nicht durch die Verpackung halt. Die Werbe-Schalter sollte den Seiteninhabern die gleichen "Rechte" einräumen, die sie selbst erwarten. Irgendwo zu werben ist eine Partnerschaft, und zwar eine gleichberechtigte. Diese Leute geben dem Forum Geld, sichern dem Forum also seine Existenz. Dafür bekommen die Werber etwas von der Aufmerksamkeit der Seitenbesucher.
Ich finde: ein fairer Tausch ... solange keiner den anderen übervorteilt. Dazu zählt für mich, die Werung unten auf der Seite zu verstecken ebenso wie Blinkerei und ins Bild springende Popups. Mit irgendwelchen Tricks wird keiner auf Dauer glücklich.
-
- Gründer
Also, um klarzustellen, REICH werde ich mit der Werbung nicht. Ich versuche nur die Kosten mit dem Googlebanner etwas zu senken. Ich betreibe das Forum aus privatem Interesse, und bin froh dass es angenommen wurde.
Es ist so, dass ich in ca. 2 monaten 8$ zusammenbekomme mit Google, man muss sagen, dass Auszahlungen bei 100$ stattfinden.
Da erreiche in in einem Jahr.
Somit sieht man: kostendeckend ist das nicht, nur ein "zubrot"
WICHTIG: Ich möchte mich NICHT beschweren! Ich mache das gerne und investiere die Serverkosten auch SEHR gerne. Das Forum wird niemals kommerziell!!
Es ist so, dass ich in ca. 2 monaten 8$ zusammenbekomme mit Google, man muss sagen, dass Auszahlungen bei 100$ stattfinden.

Somit sieht man: kostendeckend ist das nicht, nur ein "zubrot"
WICHTIG: Ich möchte mich NICHT beschweren! Ich mache das gerne und investiere die Serverkosten auch SEHR gerne. Das Forum wird niemals kommerziell!!
-
- Python-Forum Veteran
Also die Werbung wird immer Pythonbezogener. Besonders gern klick ich auf
Gruß
Dookie
Terrarienworld
Terrarien, Zubehör, Futtermittel
Schlangen, Echsen und Kleinsäuger

Gruß
Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]