HTML in py. und wieder zurück?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Juchtefred

HTML in py. und wieder zurück?

Beitragvon Juchtefred » Montag 27. September 2004, 08:00

Es geht immer noch um mein dolles Zeitbrech. Programm.

Ich wollte nun die Eingabe über eine HTML Seite machen. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie.

Ich wollte, dass man auf einer Seite die Daten eingibt. Dann sollte man einen Button betätigen und dann soll das Ergebnis in einem Feld auf der selben Seite erscheinen.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Super wäre ein kleines beispiel.

Vielen Danke
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 7. Oktober 2004, 12:15

hmmm... einiges an Aufwand steckt schon dahinter, als nur die HTML-Seite zu basteln:

Von der HTML-Seite können die eingegebenen Daten nur per GET oder POST an ein Skript übergeben werden, welches ggf. dann auch eine neue Seite erstellt. (<form .... action="das-arbeitsscript.php"> ....)

Das bedeutet, dass dur vorher einen Webserver "anwerfen" musst, auf dem das das-arbeitsscript.php/.py läuft und von dem die neue/aktualisierte Seite zurückgegeben wird.

Deine Arbeitsseite würde dann per http://meinserver/meineseite.html aufgerufen => alles per Python machbar....

gruss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: noisefloor