Wie ich nun hier wieder sehe wird der Code, der von einem Informatiklehrer erstellt wurde, ... kritisiert. Ich möchte meine Meinung nun nicht auch noch in diesem Theard loswerden. Deswegen tue ich das hier einfach mal:
Ich gehe ich die 10. Klasse und habe seit einen Jahr 3 Stunden Informatik in der Woche. Seit ca. einem halben Jahr bin ich hier angemeldet und ich muss sagen, dass mich das Forum stark geprägt hat. Beispiele sind *-Import, Variablennamengebung...
Als ich neulich im Informatikunterricht vorgeschlagen hab das Problem mit einer for-Schleife zu lösen kam von meinem Lehrer nur ein erstauntes "Ja, das kann man auch machen" zurück (Das Problem war ein Testlauf für eine Klasse, die mit verschiedenen Zahlwerten instanziert werden musste. Mein Lehrer hat immer den jeweiligen Programmabschnitt kopiert die die Zahlen verändert

Entgegnen kann man vielleicht noch, dass es beim Lesen verständlicher ist, als alles in Schleifen usw. zu verpacken. Das finde ich nicht! Aber vielleicht scheint es für den ein oder anderen Laien eindeutiger zu sein

Mich würde jetzt gerne mal ein Statement anderer Eingeweihter wie Außenstehender hören wollen.
Das war soweit meine Meinung.
Ich muss jetzt übrigens noch für meinen Informatiktest "lernen", denn wir morgen schreiben einen. (verbessert für derdon)