Mod_wsgi Umgebung erkennen
- Defnull
- User
Gibt es einen Weg, zu erkennen, ob der Python Interpreter von einer mod_wsgi Umgebung aus gestartet wurde? Ich möchte in Bottle gerne das starten eines HTTP Servers (bottle.run()) verhindern, sobald sich das Script in einer mod_wsgi Umgebung befindet, da das ein beliebter Fehler von mod_wsgi/Bottle Anfängern ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
- Defnull
- User
Ich hab weder Apache noch mod_wsgi installiert (nutze lighttpd) und dachte, einer von euch wüsste das vielleicht und ich könnte mir Apache sparen.
Das environ-Dict von WSGI enthält zwar einige mod_wsgi spezifische Variablen (mod_wsgi.version z.B.) aber das ist eine Stufe zu spät. Ich muss vor dem ersten Request bereits wissen, ob ich in einer mod_wsgi Umgebung bin oder nicht. os.environ wäre z.B. eine gute quelle, wenn Apache oder mod_wsgi da was anständiges rein schreibt.
Das environ-Dict von WSGI enthält zwar einige mod_wsgi spezifische Variablen (mod_wsgi.version z.B.) aber das ist eine Stufe zu spät. Ich muss vor dem ersten Request bereits wissen, ob ich in einer mod_wsgi Umgebung bin oder nicht. os.environ wäre z.B. eine gute quelle, wenn Apache oder mod_wsgi da was anständiges rein schreibt.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Solche Variablen solltest Du der Dokumentation von Apache und mod_wsgi entnehmen können. Auf undokumentierte Variablen solltest Du Dich ja nicht verlassen, niemand garantiert schließlich für deren Existenz.
Ich persönlich aber halte nicht viel, so "magisch" vorzugehen.
Ich persönlich aber halte nicht viel, so "magisch" vorzugehen.